CONTENT-SINGLE!!!
Unfälle, Sachbeschädigungen und Alkohol am Steuer
Meldungen des Inspektionsdienstes Suhl vom 6. September 2017
Betrunken angeeckt und weggefahren
Ein 48-jähriger Mazda-Fahrer wollte am 5. September 2017 gegen 15.10 Uhr von der Straße Senfte in Suhl nach rechts in die Neundorfer Straße abbiegen. Dabei beachtet er jedoch nicht, dass eine 54-jährige VW-Fahrerin gerade an dieser Einmündung stand, um auf die Straße Senfte aufzufahren. Der 48-Jährige quetschte sich mit seinem Fahrzeug zwischen dem VW und an der anderen Seite parkenden Fahrzeugen vorbei. Aber in diesem Fall galt nicht, wo man durchgucken kann, kann man auch durchfahren, denn er stieß gegen den PKW VW der 54-Jährigen. Ein Schaden von ca. 500 Euro entstand an der linken Fahrzeugseite. Aber anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt pflichtwidrig fort. Allerdings kam er kurze Zeit später gezwungenermaßen zurück, da es sich bei der Neundorfer Straße um eine Sackgasse handelte. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft, was sich auch im Testergebnis des freiwillig durchgeführten Atemalkoholtestes widerspiegelte. Ein Wert von 1,14 Promille stand hier zu Buche. Die Blutentnahme im Suhler Klinikum und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge.
Sachbeschädigung
Steinbach-Hallenberg (ots) – Bislang unbekannte Täter entfernten in der Zeit vom 1. September 2017 bis 2. September 2017 zwei Zaunelemente der Spielplatzumfriedung in der Wolffstraße in Steinbach-Hallenberg. Anschließend legten die Unbekannten die Elemente auf einem geparkten VW-Bus ab. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Suhler Polizei unter der Telefonnummer 3681 369-225 oder beim Kontaktbereichsbeamten von Steinbach-Hallenberg zu melden.
Radmuttern gelöst und Reifen zerstochen
Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 29. August 2017, 14.00 Uhr, bis zum 30. August 2017, 17.30 Uhr, insgesamt zwei Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Rimbachstraße in Suhl geparkt waren. Bei einem der Fahrzeuge lockerte der Unbekannte zwei Radbolzen und am anderen Fahrzeug zerstach er mit einem spitzen Gegenstand einen Reifen. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 3681 369-225 beim Inspektionsdienst in Suhl zu melden.
Wildunfall
2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wildunfalls am 5. September 2017 gegen 6.10 Uhr auf der Strecke zwischen Oberschönau und Zella-Mehlis. Ein Hirsch kreuzte die Straße, ohne den herannahenden PKW VW zu beachten und wurde erfasst. Er lief nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.
Unfall mit zwei Verletzten
Ein 57-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am 5. September 2017 gegen 5.40 Uhr die Suhler Straße in Steinbach-Hallenberg und wollte weiter in Richtung Stiller Berg fahren, dabei holte er in einem viel zu großen Bogen aus und raste mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des PKW Ford eines 52-jährigen Mannes, der gerade an in diesem Kreuzungsbereich hielt um den vorrangigen Verkehr abzuwarten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und in das Klinikum nach Schmalkalden gebracht. Warum der Mann den Unfall verursachte muss noch ermittelt werden.