CONTENT-SINGLE!!!
Unfallflucht, Wildunfälle und Alkohol am Steuer
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 4. September 2017
Mülltonne angezündet
Am 3. September 2017 in der Zeit von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr wurde im Schloßküchenweg in Schmalkalden durch unbekannte Täter versucht, eine Abfalltonne in Brand zu stecken. Ein kleiner Brand in der Tonne konnte schnell gelöscht werden, so dass kein Schaden entstand.
Verkehrsunfallflucht
Am 2. September 2017 gegen 11.55 Uhr kam es auf einem Parkplatz, Steinerne Wiese in Schmalkalden zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrer parkte mit seinem PKW auf dem Parkplatz aus und beschädigte einen PKW Skoda. An diesem entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Dieser teilte das Kennzeichen dem Skoda-Fahrer mit. Durch polizeiliche Ermittlungen konnte der Unfallverursacher schnell ausfindig gemacht werden. Die Personalien wurden erhoben und eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort gefertigt.
Wildunfälle
Am Wochenende kam es zu acht Wildunfällen vorwiegend im Bereich Grabfeld, teilweise mit erheblichen Sachschaden.
Unter Alkohol
Am 3. September 2017 gegen 12.18 Uhr wurde ein 52-jähriger PKW Fahrer in Brotterode einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Am Wochenende wurden 64 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Kontrollen finden am Dienstag in Walldorf statt.