CONTENT-SINGLE!!!
Hundebiss, Diebstahl und Unfallflucht
Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 3. September 2017
Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss
Am Freitagmittag kam es in Suhl-Neundorf in der Themarer Straße in der Nähe des Sportplatzes zu einer Körperverletzung. Zwei Hundehalterinnen waren jeweils mit ihren Hunden unterwegs. Als diese aufeinander trafen, wollten die Hunde aufeinander los. Eine Hundehalterin aus Neundorf hatte ihren Hund nicht angeleint. Die zweite beteiligte Hundehalterin wollte sich und ihre zwei kleineren Hunde schützen, rutschte im nassen Gras aus und stürzte. Hier wurde sie durch den frei laufenden Schäferhund / Border Collie Mix ins Gesicht gebissen. Nicht nur dass der Hund die Frau gebissen hatte, nein die Hundehalterin nahm ihren Hund und wollte flüchten, was durch den Lebensgefährten der Geschädigten verhindert werden konnte. Die Geschädigte musste im Klinikum Suhl ambulant versorgt werden und konnte noch am gleichen Tag das Krankenhaus verlassen. Es wurde Anzeige bei der Polizei Suhl erstattet.
Besonders schwerer Fall von Diebstahl – Zeugen gesucht
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter am Vereinshaus der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter e.V. zu schaffen, indem sie einen massiven Türflügel einer Eingangstür aus den Angeln hoben und diesen in der Folge entwendeten. Dem Verein ist ein beträchtlicher Schaden entstanden. Er erstattete Anzeige bei der Polizei in Suhl. Nun sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, unter der Telefonnummer 03681 369-225 oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht
Am Freitagabend parkte eines Suhler Bürgerin ihren Pkw Seat in Suhl in der Auenstraße. Als sie am Samstagnachmittag an ihr Fahrzeug zurückkam, musste sie einen unfallbedingten Schaden an ihrem Pkw im Frontbereich an der Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher verließ demnach die Unfallstelle ohne seinen Pflichtangaben zu hinterlassen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können unter der Telefonnummer 03681 369-225 oder jeder anderen Polizeidienststelle.