Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Polizei Hildburghausen hatte gut zu tun

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 27. August 2017

Pöbelnder Eisfelder

Am 25. August 2017 um 15:45 Uhr wurden die Beamten zu einem Kinderspielplatz in der Körnerstraße in Eisfeld gerufen. Ein junger alkoholisierter Mann belästigte und beleidigte die Mütter der dort spielenden Kinder. Vor Ort konnte der Mann nicht mehr angetroffen, jedoch aufgrund der Beschreibung als amtsbekannter 33-Jähriger aus Eisfeld identifiziert werden. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen wegen Beleidigung aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht

Am 25. August 2017 um 16:10 Uhr kam es in der Hertelstraße in Hildburghausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 68-jähriger PKW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun. Danach verließ der PKW-Fahrer den Unfallort. Durch aufmerksame Zeugen konnte das Fahrzeug identifiziert und durch die Beamten der Fahrer ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Drogen gefunden

Am 25. August 2017 um 18:40 Uhr wurde im Rahmen der Einlasskontrollen zu einer Veranstaltung in Veilsdorf Drogen aufgefunden. Die Security informierte die Polizei. Die Beamten stellten die geringen Mengen sicher und fertigten eine Anzeige gegen die 19-Jährige.

Ladendieb erwischt

Am 26. August 2017 um 19:10 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Zeugen in einem Einkaufsmarkt beobachtet, wie ein 19-Jähriger mehrere Dosen Energydrink in seinem Rucksack versteckte. Er informierte das Personal. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden die Personalien festgestellt und eine Anzeige wegen Ladendiebstahl gefertigt.

Auto beschädigt

Am 27. August 2017 wurde im Rahmen der Kirmes-Veranstaltung in Schackendorf ein dort abgestellter PKW beschädigt. Der Besitzer des Fahrzeuges stellte den Schaden um 23:03 Uhr fest. In die Heckklappe des grauen PKW wurde eine Delle geschlagen. Eine Anzeige Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Körperverletzung

Am 27. August 2017 um 01:09 Uhr wurde eine Auseinandersetzung bekannt, die sich im Rahmen einer Veranstaltung in Schackendorf ereignete. Ein 20-Jähriger wollte zwei Jugendliche zur Ruhe ermahnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er die Köpfe der beiden gegeneinander. Hierbei wurde einer der beiden leicht verletzt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Körperliche Auseinandersetzung

Am 27. August 2017 um 1:28 Uhr kam es in Hildburghausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 48-jährigen Frau und ihrem 50-jährigen Lebensgefährten. Beide standen merklich unter dem Einfluss von Alkohol, welches die Aufklärung der Umstände erschwerte. Die Frau wurde leicht verletzt und im Klinikum stationär behandelt.

Auffahrunfall

Am 25. August 2017 um 14:20 Uhr kam es auf der Landstraße L 3004 in Brünn zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein Fahrzeug wollte in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und hielt hierzu an. Das dahinter fahrende Fahrzeug hielt ebenfalls. Der nachfolgende 32-jährige Fahrzeugführer des dritten PKW bemerkte dies jedoch nicht und stieß mit dem vor ihm haltenden PKW zusammen. Dieser wurde auf den ersten PKW aufgeschoben. Eine auf der Rücksitzbank vom zweiten Fahrzeug sitzende Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Plauze beim Ausparken

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Schleusingen kam es am 26. August 2017 um 15:45 Uhr zu einem Kleinunfall. Durch Unachtsamkeit beim Ausparken schädigte eine 24-Jährige ein anderes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Seite 2 von 4 Medieninformation

Stoppschild überfahren

Am 26. August 2017 um 18:48 Uhr kam es an einer Kreuzung in Eisfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann beachtete an der Kreuzung
Neulehen/Georgstraße das STOP-Zeichen nicht. Der Fahrer eines anderen PKW konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Beifahrerin dieses PKW wurde leicht

Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Wald gefunden

Am 25. August 2017 um 11:50 Uhr wurde durch einen Jäger in einem Waldgebiet bei Römhild ein munitionsartiger Gegenstand entdeckt. Der Fundort wurde durch Polizeikräfte abgesichert. Die hinzugezogene Fachfirma identifizierte den Gegenstand als Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie wurde fachgerecht entsorgt.

Mit 2,24 Promille am Steuer

Im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung wurde durch die Beamten der Polizei Hildburghausen am 26. August 2017 um 19:10 Uhr in der Schleusinger Straße in Hildburghausen ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Der Verdacht erwies sich als berechtigt. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab beim 47-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 2,24 Promille. Eine zwangsweise Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra