CONTENT-SINGLE!!!
Berauschter Steinewerfer, Unfallflucht und Kennzeichenklau
Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 23. August 2017
Berauschter Steinewerfer
Am 23. August 2017 kurz nach Mitternacht bewarf ein 28-jähriger Mann einen vorbeifahrenden Streifenwagen der Suhler Einsatzunterstützung, der in der Straße „Am Sehmar/Am Bahnhof“ in Suhl unterwegs war, mit tennisballgroßen Steinen. Dabei wurde eine Seitenscheibe komplett zerstört und weitere Schäden an der Karosserie verursacht. Der Schaden betrug ca. 2.000 Euro. Als die Beamten anhielten, brach der Steinewerfer plötzlich zusammen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Grund für den Zusammenbruch war wahrscheinlich der vorausgegangene Konsum von Betäubungsmitteln. Eine weitere Beschädigung durch einen Steinwurf stellten die Beamten an den Scheiben eines Autohauses „Am Bahnhof“ in Suhl fest. Ob diese Sachbeschädigung ebenfalls auf das Konto des 28-Jährigen gehen, wird derzeit geprüft.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Am 22. August 2017 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.50 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen schwarzen PKW Seat der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße in Steinbach-Hallenberg geparkt war. Ein Schaden von ca. 1.500 Euro im Bereich des vorderen linken Kotflügels und des Seitenspiegels entstand. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl oder beim zuständigen Kontaktbereichsbeamten von Steinbach-Hallenberg zu melden.
Nummernschilder geklaut – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 21. August 2017,
18.00 Uhr, bis 22. August 2017, 8.30 Uhr, beide Kennzeichentafeln eines PKW Ford der auf dem Parkplatz des Panorama-Hotels in der Theodor-Neubauer-Straße in Oberhof geparkt war. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Suhler Polizei.