CONTENT-SINGLE!!!
Aufgebrochene Garagen, zerstochene Reifen und Unfälle
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 22. August 2017
Garagen aufgebrochen
Der Aufbruch mehrerer Garagen im Bereich Dammstraße / Kreuzstraße in Meiningen wurde am 21. August 2017 festgestellt. Da die Pächter noch nicht erreicht werden konnten, ist unklar, ob Gegenstände entwendet wurden. Der entstandene Sachschaden an den Toren wurde auf mindestens 300 Euro geschätzt.
Reifen zerstochen
Alle vier Reifen eines PKW Toyota, der am 20. August 2017 in der Recklinghäuser Straße in Schmalkalden abgestellt war, wurden von unbekanntem Täter zerstochen. Der PKW stand auf einem unbefestigten Parkplatz im Zeitraum von 1.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Randalierer
Ein 31-Jähriger beschädigte am 21. August 2017 in Wasungen die Kasse in einem Imbiss und verließ anschließend fluchtartig das Geschäft. Er trat gegen einen in der Mühlgasse abgestellten PKW Renault und verursachte Sachschaden von mindestens 500 Euro. Am Bahnhof in Wasungen versuchte er eine Scheibe mit einem Stein einzuschlagen. Beamte der PI Schmalkalden-Meiningen nahmen den stark alkoholisierten Mann in Unterbindungsgewahrsam. Ein Drogen- oder Alkoholtest konnte wegen der extremen Aggressivität nicht durchgeführt werden. Am Folgetag wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt und anschließend aus dem Gewahrsam entlassen.
Vorfahrt missachtet
Im Kreuzungsbereich Eisenacher Straße / Meimerser Weg in Breitungen kollidierten am 21. August 2017 gegen 9.00 Uhr der VW einer 70-jährigen Fahrerin mit dem Audi eines 58-jährigen Fahrers.
Beim Abbiegen in Richtung Breitungen übersah die VW-Fahrerin den aus Richtung Barchfeld kommenden Audi-Fahrer. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Wildunfall
Auf der B 19 zwischen Breitungen und Barchfeld stieß am 21. August 2017 gegen 23.00 Uhr ein 27-jähriger Opel-Fahrer mit einem Reh zusammen. Das Wildtier verstarb am Unfallort. Am PKW entstand Sachaschaden von ca. 3.000 Euro.
Am Montag wurden 27 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Am Mittwoch wird in Meiningen kontrolliert.