Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Radau, Diebstahl, Sachbeschädigungen und Unfälle

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 13. August 2017

Radau am frühen Morgen

Am frühen Morgen des 13. August 2017 wurden durch Mitteiler Jugendliche der Polizei Hildburghausen gemeldet, welche durch die Stadt ziehen und Lärm verursachen. Durch die Polizeivollzugsbeamten konnte ein 22-jähriger Mann in der Schleusinger Straße in Hildburghausen angetroffen werden, welcher stark alkoholisiert war und eine Mülltonne hinter sich herzog. Ermittlungen ergaben, dass die Mülltonne „Am Torbogen“ entwendet wurde. Unter Aufsicht der Polizeivollzugsbeamten wurde das Diebesgut durch den Täter wieder an seinen ursprünglichen Standort geschoben.

Bier geklaut

Am 12. August 2017 gegen 12 Uhr wurden zwei Kästen Bier aus einem Getränkemarkt in Eisfeld in der Coburger Straße entwendet.
Durch einen Zeugen konnte angegeben werden, dass zwei männliche Personen die Kästen in einen grauen Pkw Audi mit polnischem Kennzeichen einluden und davon fuhren. Der Schaden beträgt ca. 33 Euro.

Schaden durch Böller

Zu einer Sachbeschädigung an einer Deckenlampe sowie am Hausputz hervorgerufen durch Pyrotechnik, vermutlich mittels eines „Polenböllers“, kam es am 11. August 2017 kurz vor 22 Uhr in Hildburghausen in einem Torbogen bzw. Durchgang eines Mehrfamilienwohnhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Der Sachschaden wurde zunächst auf ca. 150 geschätzt.

Schlösser verklebt

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter kam es im Tatzeitraum vom 10. August 2017, 16.30 Uhr, bis zum 11. August 2017, 10.30 Uhr, zu Sachbeschädigungen auf einem Gartengrundstück in Eisfeld, Ludwig-Jahn-Straße.
Mittels einer noch unbekannten klebrigen Substanz wurden zwei Vorhängeschlösser, welche an einem Baucontainer angebracht waren sowie die Türschlösser eines Lkw Multicar beschädigt, so dass sich die jeweiligen Schlösser mittels der Schlüssel nicht mehr öffnen lassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Von der Straße abgekommen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am 12. August 2017 gegen 22.45 Uhr auf der Landstraße 2673 zwischen Zeilfeld und Roth. Ein 26-jähriger ägyptischer Staatsangehöriger fuhr als Fahrer eines Pkw Mercedes von Zeilfeld in Richtung Roth. In einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten sowie einen Baum und kam an einem weiteren Baum zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen könnte nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache gewesen sein. Neben dem Fahrer wurde auch die 30-jährige Beifahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus nach Hildburghausen verbracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher vorerst mit ca. 40.000 Euro beziffert wurde. Die Feuerwehren aus Römhild, Bedheim und Simmershausen kamen zum Einsatz.

Am 12. August 2017 gegen 12 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 2052 zwischen Masserberg und Heubach.
Der 78-jährige Fahrer eines Pkw Opel kam aus Masserberg kommend in Richtung Heubach in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. In der weiteren Folge kippte der Pkw um und kam auf dem Dach liegend zum Halten. Der Fahrzeugführer verletzte sich leicht an der Hand. Die 80-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. An dem Pkw Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Unter Alkohol

Am 11. August 2017 gegen 10.30 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Eisfeld bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Audi Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine in der PI Hildburghausen durchgeführte gerichtsverwertbare Messung ergab einen Wert von 070 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Es drohen 500 Euro Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra