CONTENT-SINGLE!!!
Verkehrsunfälle
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 3. August 2017
Radfahrer verletzt
Am 2. August 2017 gegen 10.30 Uhr wollte der Fahrer eines PKW VW Passat aus einer Gartenanlage am Seeweg in Themar auf die Bundesstraße 89 auffahren und vergewisserte sich, ob er freie Fahrt hatte. Plötzlich hörte er einen Schlag neben seinem Fahrzeug. Als der Passatfahrer ausstieg und nachschaute, war neben dem PKW ein Radfahrer gestürzt. Es kam zu keiner Kollision zwischen den beiden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Radler den PKW gesehen und stark gebremst, wodurch er dann zu Fall kam. Der 63-Jährige verletzte sich dabei und wurde durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden.
Ohne Führerschein gestartet
Der Fahrer eines PKW KIA befuhr am 2. August 2017 mit seinem PKW den Parkplatz eines Supermarktes in Eisfeld. Der Fahrer und zwei weitere Personen verließen das Fahrzeug und gingen einkaufen. Ein 21-Jähriger blieb zunächst im Fahrzeug. Kurz darauf startete er den PKW und fuhr über den Parkplatz. Dabei streifte er einen PKW Seat und verursachte Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Unfallverursacher war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Darauf angesprochen, macht der junge Mann keine Angaben.
Verschätzt
Auf dem Gelände des Schullandheimes in Schirnrod wollte am 2. August 2017 gegen 9.00 Uhr die Fahrerin eines Kleintransporters vorwärts aus einer Parklücke ausparken und unterschätzte den Seitenabstand. In der Folge touchierte sie mit ihrem Fahrzeug einen nebenstehenden PKW Opel. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.