Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Unwetter im Henneberger Land: Blitzeinschlag in Schleusingen

Veröffentlicht von

Suhl/Hildburghausen (pol). Heute Morgen, 1. August 2017,  kam es im Südwesten des Freistaates Thüringen zu erneuten starken Unwettern mit Sturm und Gewitter, meldet die Landespolizeiinspektion in Suhl. Am meisten betroffen waren die Region um Suhl und der Landkreis Hildburghausen.

Die Rettungskräfte mussten umgestürzte Bäume zwischen Schwarza und Ebertshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) sowie in der Meininger Straße in Suhl beseitigen. In der Judithstraße in Suhl flogen Dämmmaterialien umher. Es sind aber sonst keine größeren Schäden entstanden.

Richter+Frenzel

200.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

Schlimmer wütete das Unwetter im Landkreis Hildburghausen. Dort war heute Morgen gegen 5.30 Uhr vermutlich ein Blitz in ein Wohnhaus in der Mozart-Straße in Schleusingen eingeschlagen. Der Dachstuhl des Hauses stand sofort in Flammen. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein 54-jähriger Bewohner wurde durch die Rettungskräfte vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 40 Kameraden und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra