CONTENT-SINGLE!!!
Alkohol am Steuer und geahndete Unfallflucht
Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 1. August 2017
Verfolgungsjagd und Alkohol am Steuer
Am 31. Juli 2017 gegen 21.55 Uhr fiel den Beamten während der Streifentätigkeit ein PKW Audi auf. Als dessen Fahrer die Polizei erkannte, beschleunigte er und raste mit seinem Fahrzeug durch Suhl-Goldlauter. Die Beamten konnten aufgrund der hohen Geschwindigkeit kaum folgen. In der Straße Silbergrund in Suhl hielt der Fahrer dann endlich an. Bei der Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer war den Beamten schnell klar, warum der Audifahrer vor der Kontrolle floh. Der 46-Jährige stand unter Einwirkung von Alkohol. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Klinikum durchgeführt.
Verletzte Sozia und Alkohol am Steuer
In einer Gartenanlage in der Bocksbergstraße in Suhl wollte am 31. Juli 2017 gegen 15.15 Uhr ein 53-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad losfahren. Während dessen sprang eine Mitfahrerin auf den Sozius und geriet dabei mit dem Fuß in den Kettenschutz und verletzte sich dabei. Der Yamaha-Fahrer führte das Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.
Unfallflüchtiger gestellt
Der zunächst unbekannte Fahrer eines PKW Audi rollte am 31. Juli 2017 gegen 10.45 Uhr an der Ausfahrt eines Parkplatzes in der Oberhofer Straße in Zella-Mehlis mit seinem Fahrzeug rückwärts und stieß gegen einen PKW Opel. Dessen Fahrerin erkannte die Situation und brachte ihr Fahrzeug zum Stehen. Trotzdem kam es zur Kollision. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort, ohne sich um die Schadensregulierung von ca. 200 Euro zu kümmern. Die Polizei konnte den Verursacher schnell ermitteln und Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstatten.