Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Glasbruch, Schwerverletzte und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 31. Juli 2017

Streit mit Glasbruch

Eine männliche Person zerschlug am 30. Juli 2017 in Floh-Seligenthal, Hohleborn, eine Seitenscheibe eines Wohnwagens. Der Unbekannte fühlte sich durch den abgestellten Wohnwagen gestört. Gegen 22.00 Uhr geriet er mit dem Eigentümer in Streit und schlug gegen die Scheibe und gegen den Oberarm des 58-Jährigen. Nach einem weiteren verbalen Streit ging der Unbekannte seiner Wege. Es wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung aufgenommen.

Schaufensterscheibe beschädigt – Zeugen gesucht

In der Gartenstraße in Meiningen beschädigten Unbekannte in der Nacht vom 29. Juli 2017 zum 30. Juli 2017 eine Schaufensterscheibe und verursachten Sachschaden von 500 Euro. Zeugenhinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei Meiningen unter 03693-5910 entgegen.

Richter+Frenzel

Motorradfahrerin schwer verletzt

Auf der B 89 Nähe Vachdorf übersah am 30. Juli 2017 gegen 20.30 Uhr ein 62-jähriger Suzuki-Fahrer eine 26-jährige Motorradfahrerin, als er vom Kirchweg in die Straße am Hessen fuhr. Die Zweiradfahrerin konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr seitlich in den PKW. Die Fahrerin musste schwer verletzt in ein Klinikum verbracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mind. 12.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren die Feuerwehren Leutersdorf und Vachdorf im Einsatz.

Unter Alkohol

Mit 1,22 Promille wurde am 30. Juli 2017 gegen 19.15 Uhr ein 59-jähriger VW-Fahrer in Wernshausen kontrolliert. Die Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Richter+Frenzel

Am Wochenende wurden 75 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Am Dienstag kontrolliert die Polizei in Schwarza.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra