Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Garagenbrand, demoliertes Schild, Unfallflucht und Alkohol am Steuer

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 31. Juli 2017

Garagenbrand in Waffenros

Am 30. Juli 2017 kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Garagenbrand in Waffenrod. Ein 46-Jähriger hatte mit seinem 16-jährigen Sohn dort ein Fahrzeug zur Verschrottung aufbereitet. Dazu wurde der Tank des PKW angebohrt, um Flüssigkeiten abzulassen. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich das Benzin und die Garage stand kurze Zeit später vollständig in Flammen. Vater und Sohn konnten sich in Sicherheit bringen. Durch das Feuer wurde das angrenzende Wohnhaus ebenfall beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jugendliche demolieren Werbeschid

Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete am 31. Juli 2017 gegen 2.00 Uhr in der Eishäuser Hauptstraße in Eishausen, wie mehrere Jugendliche auf einem unbewohnten Grundstück ein Werbeschild zerstörten. Die Zeugin sprach die Jugendlichen daraufhin an, worauf die Gruppe in Richtung Kuhberg flüchtete. Von dem Werbeschild wurde eine Ecke herausgebrochen. Der Sachschaden, den die Jugendlichen verursachten, ist derzeit nicht bekannt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Der Fahrer eines noch unbekannten Fahrzeuges hat am 30. Juli 2017 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen PKW Honda auf dem Parkplatz am Stausee Ratscher beschädigt. Vermutlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen die rechte vordere Stoßstange des PKW Honda. Anschließend verließ er die Unfallstelle pflichtwidrig, ohne sich um den Schaden von ca. 200 Euro zu kümmern. Zu der Unfallflucht werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall selbst oder zur Unfallflucht machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.

Von der Fahrbahn abgekommen

Am 30. Juli 2017 gegen 6.45 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße zwischen Oberrod und Wiedersbach. Dabei kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild und einen Begrenzungspfosten. Dabei wurde das Fahrzeug an der linken Seite erheblich beschädigt. Der Verursacher stand zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,00 Promille.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra