CONTENT-SINGLE!!!
Verkehrsunfälle, Diebstahl und Einbruch
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 25. Juli 2017
Im Straßengraben gelandet
Der Fahrer eines PKW Skoda verlor am 24. Juli 2017 gegen 17.45 Uhr auf der Landstraße bei Schleusingen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam der PKW nach links von der Straße ab, beschädigte ein Verkehrsschild bevor er im Straßengraben zum Stehen kam. Der 19-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf rund 2.600 Euro geschätzt.
Mit Fahrrad kollidiert
Im Röstensteig in Sachsenbrunn ereignete sich am 22. Juli 2017 gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin befuhr die Straße Röstensteig und wollte in Richtung Hauptstraße fahren. Im Gegenverkehr kam ein PKW Seat. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen der Radlerin und dem PKW. Dabei wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.
Sitzbank gestohlen
Unbekannte Täter hatten auf einem Wirtschaftsweg am „Linkberg“ zwischen Zeilfeld und Pfersdorf zum wiederholten Male eine Sitzbank einer Sitzgruppe widerrechtlich entwendet. Der Entwendungsschaden, den die Jagdgesellschaft Zeilfeld zu beziffern hat, beträgt rund 250 Euro. Der genaue Tatzeitraum kann nicht bestimmt werden. Festgestellt wurde der Diebstahl am 17. Juli 2017.
In Gartenhaus eingebrochen
In der Zeit vom 19. Juli 2017, 19.00 Uhr, bis 21. Juli 2017, 20.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Gartenhaus in der Gartenanlage „Aue“ im Dammweg in Eisfeld ein. Aus dem Bungalow entwendeten der oder die Täter eine Musikanlage und mehrere CDs sowie eine Jacke im Wert von rund 750 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten der oder die Täter das Schloss des Gartenhauses mit einem Dietrich geöffnet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder zu möglichen Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.