CONTENT-SINGLE!!!
Unfälle und Diebstähle
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen vom 18. Juli 2017
Von der Straße abgekommen
Vermutlich war ein Sekundenschlaf eines Audifahrers die Unfallursache für einen Verkehrsunfall am 17. Juli 2017 gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 89 zwischen Hildburghausen und Ebenhards. Das Fahrzeug kam ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort rutschte der Audi gut 50 Meter entlang und kam anschließend wieder quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer des entgegen kommenden PKW erkannte die Situation rechtzeitig und konnte eine Kollision vermeiden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
LKW beschädigt Ampel: Unfallflucht
Der noch unbekannte Fahrer eines LKW mit Anhänger befuhr am 17. Juli 2017 gegen 16.00 Uhr die Dr.-Moritz-Mitzenheim-Straße in Hildburghausen und musste an der Kreuzung bei Rot anhalten. Als der Fahrer des vermutlich polnischen LKW los fuhr, kam der Sattelzug mit den Rädern in eine Straßenvertiefung. Dadurch kippte die rechte hintere Seite des Sattelzuges gegen die Ampel und beschädigte diese. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle pflichtwidrig, ohne sich um die Schadensregulierung von ca. 300 Euro zu kümmern.
Weidezaungerät beschädigt: Ziegen auf der Flucht
In der Zeit vom 15. Juli 2017, 17.00 Uhr, bis zum 16. Juli 2017, 14.00 Uhr, hatten unbekannte Täter ein Weidezaungerät auf einer Koppel für Ziegen beschädigt. Dadurch konnten die Ziegen entweichen. Die Koppel befindet sich auf einer Wiese am Langen Teich in Eisfeld. Zwischenzeitlich konnten die Tiere wieder eingefangen werden. Der verursachte Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Buntmetall gestohlen
Am 17. Juli 2017 stellten Mitarbeiter einer Firma in der Straße Seerasen in Eisfeld fest, dass dort gelagertes Buntmetall entwendet wurde. Unbekannte Täter verschafften sich zu noch nicht bekannter Zeit Zutritt zum Gelände, indem sie ein Zaunfeld abschraubten. Auf dem Gelände entwendeten der oder die Täter Metallteile aus unterschiedlichen Containern im Wert noch unbekannter Höhe. Vermutlich benutzen die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport des Diebesgutes. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.
Simson geklaut
Ein Mokick Simson S 51 war das Diebesgut unbekannter Täter in der Zeit vom 16. Juli 2017, 19.00 Uhr, bis zum 17. Juli 2017, 7.00 Uhr. Der oder die Täter hatten die Kette, mit welcher das Kleinkraftrad an einem Bodengitter in der Georgstraße in Eisfeld gesichert war, durchtrennt und entwendet. Das blaue Mokick hat einen Wert von rund 500 Euro.
Die Polizei sucht dringend Zeugen zu den genannten Diebstählen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 entgegen.