Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Drogen, Prügelei, Unfallflucht, bissige Hunde und Reifenstecher

Veröffentlicht von

Meldungen des Inspektionsdienstes der Landespolizeiinspektion Suhl vom 12. Juli 2017

Unter Drogen am Steuer

Einen 20-jährigen Audi-Fahrer kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung am 11. Juli 2017 gegen 17.50 Uhr in der Meininger-Straße in Zella-Mehlis. Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte die Vermutung. Er reagiert positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und im Suhler Klinikum musste er auch noch eine Blutprobe abgeben.

Prügelei

Zu einer Körperverletzung mit mehreren Beteiligten kam es am 11. Juli 2017 gegen 21.30 Uhr vor einem Lebensmittelmarkt in der Würzburger Straße in Suhl. Auf Grund einer persönlichen Vorgeschichte zwischen einem 17-jährigen Jugendlichen und einem 37-jährigen Mann kam es zur angegebenen Zeit erst zu verbalen Streitigkeiten, die sich im Anschluss in ein handfestes Gemenge steigerten. Dem 17-Jährigen wollten zwei weitere männliche Personen, ein 35- und ein 16-Jähriger, zu Hilfe kommen, die aber auch vom 37-jährigen Angreifer mehrfach geschlagen wurden. Das Resultat waren drei leicht verletzte Personen. Die Anzeige wegen Körperverletzung wurde erstattet.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am 10. Juli 2017 in der Zeit von 7.35 Uhr bis 16.10 Uhr gegen einen PKW VW, der auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße in Suhl geparkt war. Der Parkplatz selbst ist nur über eine Schrankenanlage zu befahren und für die Öffentlichkeit nicht nutzbar. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle pflichtwidrig und hinterließ einen Schaden von etwa 800 Euro im Bereich der Beifahrertür und des vorderen rechten Kotflügels. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl zu melden.

Beißattacke durch nicht geimpfte und gemeldete Hunde

Eine 53-jährige Frau lief am 11. Juli 2017 gegen 8.45 Uhr im Bereich der Straße „Zum Zimmergrund“ in Suhl-Albrechts. Plötzlich kamen aus einer Einfahrt zwei große Hunde und sprangen die Frau an. Eines der beiden Tiere biss die 53-Jährige in den Rücken. Der Hundehalter rief die Tiere zurück, welche auch umgehend darauf reagierten. Die Frau begab sich im Anschluss zum Arzt und ließ sich ihre Verletzung behandeln. Die Polizei überprüfte den Hundehalter und wollte für die weitere Behandlung der Verletzten den Impfstatus erfragen. Dabei ergab sich, dass die Tiere weder in tierärztlicher Betreuung noch überhaupt bei der Stadtverwaltung registriert sind. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurden gefertigt.

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter zerstachen in der Zeit vom 08. Juli 2017, 15.30 Uhr, bis 10. Juli 2017, 17.00 Uhr, den vorderen rechten Reifen eines PKW VW Passat, der in der Georg-Friedrich-Händel-Straße in Suhl geparkt war. Weiterhin zerkratzten der oder die Unbekannten den Lack der rechten Fahrzeugseite. Ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Suhler Polizei zu melden.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra