CONTENT-SINGLE!!!
Einbruch, Brandstiftung, Verkehrsunfälle, Alkohol am Steuer
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 9. Juli 2017
Einbruch in Bungalow
In der Zeit vom 7. Juli 2017, 11.00 Uhr bis 8. Juli 17, 10.20 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in einen Bungalow der Ferienhausanlage Hundsrück in Floh-Seligenthal ein. Dabei verursachten sie Sachschaden in Höhe von rund 300 EUR. Die Diebe entwendeten einen Fernseher der Marke Toshiba im Wert von rund 200 EUR.
Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht
Am Freitag, 7. Juli 2017 wurde zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in Brotterode, Schüllbach ein Pkw Mitsubishi beschädigt. Dabei wurde der Lack an der A-Säule und und Fahrertür verkratzt. Zudem wurde ein kleines Loch in den Kotflügel gestoßen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter 3693 591-0 zu melden.
Brandstifter unterwegs – Zeugen gesucht
In der Nacht des 9. Juli 2017 mussten die Kameraden der Feuerwehr Wasungen zu zwei Bränden im Ort ausrücken. Die erste Meldung ging um 1.20 Uhr ein, die zweite um 2.35 Uhr. Bislang unbekannte Täter setzten sowohl in der Caspar-Neumann-Straße als auch im Oberen Hohlweg mehrere Abfallcontainer in Brand. Zudem wurde ein Sammelcontainer für Altkleider in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht genau zu beziffern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter 3693 591-0 zu melden.
Kradfahrer stürzte
Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus der Rhön kam am Freitag, 7. Juli 2017 gegen 17.50 Uhr auf der L1123 zwischen Frankenheim und Reichenhausen nach einem missglückten Überholmanöver zu Fall. Nach bisherigen Ermittlungen unterlief dem jungen Mann ein Fahrfehler beim Wiedereinscheren und so verlor er die Kontrolle über die Maschine. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 1.500 Euro.
Unter Drogenverdacht
Am Freitag, 7. Juli 17 wurde im Steinweg in Meiningen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten drängte sich der Verdacht auf, dass der Fahrer des Autos unter Drogeneinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Unter Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Wernshausen wurde am 8. Juli 17 ein Pkw-Führer aus dem Raum Fambach kontrolliert. In der Atemluft des Autofahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test bestätigt dies. Zur Sicherung des Verfahrens musste eine Blutprobe entnommen werden. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde erstattet.
Im Berichtszeitraum wurden 57 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.