Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Frauchen und/oder Herrchen gesucht

Veröffentlicht von

Suhl (red). In der Tierauffangstation im Suhler Tierpark warten wieder einmal gefundene oder abgegebene Hunde und Katzen auf Familienanschluss. Wer sich vorstellen kann, für eines der nachfolgenden Tiere ein liebevolles und umsichtiges Zuhause zu bieten, kann sich gern an die Tierauffangstation Suhl, Carl-Fiedler-Straße 58, 98527 Suhl, Tel. 03681-760441 wenden. Sprechzeiten sind täglich von 08.00 bis 16.00 Uhr.

Henry – Rüde, 6 Jahre, kastriert (Foto oben)
Henry ist ein Abgabehund, er kam mit 6 Monaten in die Auffangstation, weil die Besitzer mit dem quirligen Welpen überfordert waren. Leider hat sich niemand für den schwarzen, mittelgroßen und lebhaften jungen Hund interessiert und so konnte ihm in der Tierauffangstation leider kein optimaler Start ins Leben verschafft werden.
Henry ist immer noch etwas unsicher in neuen Situationen und mit neuen Menschen. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich. Inzwischen konnte er mit Training im Tierpark und in der Hundeschule auch schon etwas Souveränität erwerben. Henry lernt gern, manchmal fehlt ihm etwas die nötige Ruhe.
Fühlt er sich überfordert, reagiert er abwehrend und laut, bei großer Enge zeigt er Abwehrschnappen. Deshalb sind Mehrfamilienhäuser mit engen Treppenhäusern, eine Innenstadtwohnung oder Familien mit Kindern leider nicht für ihn geeignet.
Wird er souverän geführt und findet Sicherheit bei seinem Menschen, kann er auch schwierige Situationen gut bestehen und lernt unglaublich schnell.
Der liebenswerte und lebenslustige Hund wünscht sich endlich ein richtiges eigenes Zuhause, wo er auch seinen Hobbies wie Spurensuchen und Mäusebuddeln ab und zu nachgehen kann. Perfekt wären hundeerfahrene Menschen, die ihm Haus und Garten ohne Trubel und mit viel Raum bieten können. Ein Training alltäglicher Situationen wäre auf jeden Fall wichtig, Hilfreich wäre auch der Besuch einer guten Hundeschule. Gern können Sie Henry kennen lernen – vielleicht springt der Funke auf beiden Seiten über?

Mohrle

Die sehr menschenbezogene, äußerst „gesprächige“ und sehr besondere Katze kam verletzt in die Tierauffanstation, da sie vermutlich aus einem Fenster gestürzt war. Ihre Prellungen sind gut ausgeheilt. Nun wartet die ca. 2-jährige, noch unkastrierte Katze sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit besonderen Menschen. Sie wäre als Wohnungskatze zufrieden, würde sich aber über einen gesicherten Auslauf freuen.

Simon

Schmusekater Simon kam als Fundkater in die Auffangstation. Er ist ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Der fröhliche, neugierige und sehr kreative Kater sucht ebensolche Menschen für tägliche Abenteuer. Simon kann in der Wohnung leben, ein gesicherter Freigang wäre jedoch auch schön.

Cira – Hündin, geb. 2009, kastriert, Schnauzer-Schäferhund-Mix

Cira ist ein Abgabehund, der nicht mehr bei seinen Menschen wohnen konnte. Die unheimlich verschmuste Hündin leidet sehr unter den Tierheimbedingungen. Sie ist eine fröhliche und lernwillige Hündin, die andere Hunde leider nicht mag. Zu Menschen ist sie sehr freundlich, allerdings etwas schüchtern.
Die lebhafte Hündin wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Yogi – Rüde, 3 Jahre, unkastriert, Schäferhund-Rottweiler-Mix

Yogi kommt aus einer nicht optimalen Haltung und hat daher noch nicht viel von einem guten Hundeleben erfahren. Der anfangs misstrauische Rüde ist bei entsprechender „Auftauzeit“ sehr anhänglich und lieb. Yogi ist leinenführig und kennt die Grundkommandos. Auf fremde Hunde ist er jedoch überhaupt nicht gut zu sprechen.
Der noch junge Hund sucht dringend ein hunderfahrenes Zuhause ohne Kinder. Seine neuen Menschen sollten unbedingt ein Alltagstraining mit ihm absolvieren. Ideal wäre ein eigenes Grundstück, das Yogi bewachen kann.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra