CONTENT-SINGLE!!!
Wettkampfteam der Feuerwehr Suhl spendet Blut
„DRINGEND BLUTSPENDER GESUCHT!“ – diesem Aufruf werden am Samstag, 8. Juli 2017 gegen 10:30 Uhr die Mitglieder des Wettkampfteams der Feuerwehr Suhl folgen und im Institut für Transfusionsmedizin Suhl ihr Blut spenden, um erkrankten und verletzten Menschen helfen zu können.
Suhl (red). Jeder Mensch kann jederzeit auf Blutkonserven angewiesen sein. Gerade in der Ferien- und Urlaubszeit und den damit verbundenen Reisewellen und -zielen gilt es, möglichen Engpässen in der Versorgung mit den täglich dringend benötigten Blut- und Plasmakonserven vorzubeugen. Die gemeinsame Blutspendeaktion der Suhler Feuerwehrmänner ist auch ein Aufruf an alle gesunden Menschen ab 18 Jahren, Blut zu spenden, um damit Menschen in Notsituationen zu helfen.
Diese Bereitschaft, Verantwortung für Mitmenschen zu übernehmen und Blut zu spenden und auch das große ehrenamtliche Engagement der Suhler Feuerwehrmänner wird durch das Institut für Transfusions-medizin Suhl Gemeinnützige GmbH unterstützt.
Wissenswertes zum Wettkampfteam: Beim Deutschlandpokal 2017 erreichten die Mitglieder des Wett-kampfteams der Feuerwehr Suhl in der Deutschlandpokalwertung den 5. Platz von 21 teilgenommen Mannschaften und konnten sich damit für die Olympiade in Österreich qualifizieren. Ein großartiger Erfolg, wenn man bedenkt das Jeder, neben seinem Beruf und seinem Ehrenamt in der Feuerwehr, viel Freizeit in den Feuerwehrsport investiert. Vom 9. bis zum 16. Juli werden nun in Villach unter 28 Nationen und insgesamt 3000 Teilnehmern die Olympiamedaillen verteilt.
Blutkonserven sind nur bis zu sieben Wochen haltbar. Daher ist es wichtig, dass Menschen regelmäßig Blut spenden. Frauen dürfen vier Mal, Männer sechs Mal im Jahr Blut spenden. Täglich aktuelle Blutspendetermine unter: www.blutspendesuhl.de. In den Blut- und Plasmaspendestationen Suhl, Ilmenau, Eisenach und Erfurt ist das Spenden von Vollblut während der Öffnungszeiten auch ohne Voranmeldung immer möglich.