CONTENT-SINGLE!!!
Firma IDAM füllt die Reisekasse des Wettkampfteams der Feuerwehr Suhl für Olympia mit 500 Euro
Suhl (rh). Die heiße Phase für Olympia läuft bereits auf vollen Touren. Training, Training und nochmals Training heißt es für die Mitglieder des Wettkampfteams der Feuerwehr Suhl. Umso schöner ist einmal ein etwas anderer Termin, in dem es nicht um die persönliche Bestzeit geht. Heute hieß es einfach mal Danke zu sagen.
Danke an die auf dem Suhler Friedberg ansässige Firma IDAM (INA – Drives & Mechatronics AG & Co. KG) zu sagen. Danke für 500 Euro, welche in die Reisekasse des Wettkampfteams fließen. Der Geschäftsführer Thomas Weber war sichtlich überrascht, das Team persönlich kennen zu lernen. Sein Mitarbeiter Tobias Eck, Vorstandsvorsitzender der Freunde und Förderer der Jugendfeuerwehr Suhl e.V., hat diesen Termin veranlasst. Denn auch für ihn ist es wichtig einfach mal danke zu sagen. „Dies ist nicht die erste Spende die wir von der Firma IDAM erhalten haben“, ließ Tobias Eck wissen. „Im letzten Jahr unterstütz IDAM die Jugendfeuerwehr Suhl ebenfalls mit 500 Euro.
Vom 9. bis zum 16. Juli werden im Österreichischen Villach, unter 28 Nationen und insgesamt 3.000 Teilnehmern, die Medaillen verteilt. Auf die Frage, von Thomas Weber, welchen Platz das Wettkampfteam anstrebt, antwortete Teamleiter Marius Wulff: „Mit 36,88 Sekunden zur Deutschen Meisterschaft in Rostock im letzten Jahr konnten wir uns nochmals um zwei Sekunden verbessern.“ Der offizielle Weltrekord liegt bei 28,50 Sekunden. Aber allein die Teilnahme bei Olympia ist schon ein riesen Erfolg. Bedenkt man, dass die Mitglieder des Wettkampfteams viel Freizeit in den Feuerwehrsport, neben ihrem Beruf und ihrem Ehrenamt in der Feuerwehr, investieren. „Eine Platzierung unter den ersten 25, wäre schon eine klasse Leistung für uns“, so Wulff weiter.
So heißt es jetzt aus Suhl Daumen drücken, damit das Team die erhoffte Platzierung erreicht.