CONTENT-SINGLE!!!
Diebstahl, Unfall, Unfallflucht und Drogen
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Holzbank gestohlen
Auf dem Mittleren Rasen in Meiningen entwendeten unbekannte Täter vom 17. Juni 2017 bis zum 19. Juni 2017 eine massive Holzbank, die vor dem Seniorenheim stand. Die Bank war mit einer Eisenkette und einem Vorhängeschloss gesichert. Die Bank mit braun lackierten Sprossen ist zwei Meter lang und hat einen Wert von 200 Euro.
Unimog missachtet
An der Einmündung Sandgasse / Bahnhofstraße in Schmalkalden ereignete sich am 20. Juni 2017 ein Verkehrsunfall mit 7.000 Euro Sachschaden. Ein 32-jähriger VW-Fahrer missachtete den vorfahrtsberechtigten LKW Unimog, als er auf die Bahnhofstraße auffuhr. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Opel beschädigt und getürmt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am 20. Juni 2017 zwischen 9.45 und 13.00 Uhr im Parkhaus, Neu-Ulmer-Straße in Meiningen einen silbernen Opel Meriva. Der auf dem obersten Parkdeck abgestellte PKW wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, die Polizei unter 03693-5910 zu verständigen.
Unter Drogen
Unter Einfluss von berauschenden Mitteln wurden letzte Nacht zwei Fahrzeugführer durch Polizeibeamte festgestellt. Ein 38 jähriger VW Fahrer wurde in der Brotteroder Straße in Trusetal kontrolliert und ein 42 jähriger VW Fahrer in der Rathausstraße in Breitungen. Bei beiden Fahrzeugführern reagierte der Drogentest positiv auf Methamphetamin und Amphetamin. Blutentnahmen wurden veranlasst und die Weiterfahrten untersagt.