CONTENT-SINGLE!!!
Alkoholfahrer, Verkehrsunfall und platter Reifen
Meldungen der Polizeiinspektion Hildburghausen
Unter Alkohol
In der Schleusinger Straße in Eisfeld wurde am 19. Juni 2017 gegen 22.30 Uhr ein PKW VW Polo von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 55-jährige Fahrer unter Einfluss von Alkohol sein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde erstattet.
Nicht in den Spiegel gesehen
Der Fahrer eines LKW wollte am 19. Juni 2017 gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 89 kurz vor dem Viadukt zwischen Kloster Veßra und Themar in einem Feldweg wenden und fuhr rückwärts. Dabei beachtet er den PKW Suzuki nicht, dessen Fahrer hinter ihm fuhr. In der Folge kam es zur Kollision. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Schraube im Reifen
In der Zeit vom 18. Juni 2017, 19.10 Uhr, bis 19. Juni 2017, 7.20 Uhr, hatten unbekannte Täter an einem PKW Citroën eine Schraube in den rechten vorderen Reifen geschraubt. Das Fahrzeug war durch seinen Besitzer auf seinem Grundstück in der Kurhausstraße in Masserberg abgestellt. Es entstand ein Schaden von etwa 50 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung machen können.