CONTENT-SINGLE!!!
Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel spendete Blut
Suhl (red). „DRINGEND BLUTSPENDER GESUCHT!“ – diesem Aufruf folgte am Freitag, 9. Juni 2017, der Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Dr. Jens Triebel und spendete in der Institut für Transfusionsmedizin Suhl Gemeinnützigen GmbH sein Blut, um erkrankten und verletzten Menschen helfen zu können.
Gerade in der bevorstehenden Ferien- und Urlaubszeit und den damit verbundenen Reise- wellen und Reisezielen gilt es, möglichen Engpässen in der Versorgung mit den täglich dringend benötigten Blut- und Plasmakonserven vorzubeugen.
Deshalb appelliert auch Suhls Oberbürgermeister an alle gesunden Menschen ab 18 Jahren, Blut zu spenden, um damit Menschen in Notsituationen zu helfen. Ein Aufruf zur Blutspende ist immer auch ein Appell, Leben zu retten!
Am 14. Juni ist Weltblutspendetag! In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Was kannst Du tun? Spende Blut. Spende jetzt. Spende regelmäßig.“
Blutkonserven sind nur bis zu sieben Wochen haltbar! Daher ist es wichtig, regelmäßig Blut zu spenden. Frauen dürfen vier Mal, Männer sechs Mal im Jahr Blut spenden.