Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Welpenduo Lina und Picuk sowie Dackel Charlie suchen ein Zuhause

Veröffentlicht von

Hildburghausen (red). Lina und Picuk, zwei sehr agile Hundewelpen, warten im Tierheim „Am Wald“ des Tierschutzvereins Südthüringen e. V. in Hildburghausen auf Hundefreunde, welche diesem sehr agilen und äußerst gesunden Hundepärchen ein zuverlässiges Zuhause geben können. Beide sind 4 Monate alt, stubenrein (Hundeklo erfahren) und freuen sich auf eine neue Herausforderung. Gern gibt der Verein diese hübschen Welpen an Familien mit großen Kindern ab.


Picuk

Picuk ist ein kleiner frecher, aber sehr schlauer Welpe, welcher immer zum spielerischen Lernen bereit ist.


Lina

Lina überlegt immer etwas, bevor sie sich in ein Abenteuer stürzt: nach Mäuschen buddeln, Stöckchen holen, Picuk necken und Katzensprache lernen. Es ist eine Freude, diese Hündchen zu sehen.

Unter 0170 7375758 erfährt man mehr über das Duo. Im Tierheim „Am Wald“ kann man die beiden und natürlich auch andere Hunde besuchen. Die Mitarbeiter bitten dafür aber um vorherige Terminabsprache.

Charlie im Tierheim? Das hätte sich dieser rüstige Dackel (Beitragsbild oben) nicht gedacht. Doch manchmal muss ein Halter schweren Herzens das geliebte Tier abgeben, und die Mitarbeiter des Tierheims „Am Wald“ bemühen sich, Charlie das Leben einfacher zu machen. Gern geht er längere Strecken spazieren, er hat eine Top-Figur und seidig glänzendes Fell. Doch eine einzige Bezugsperson fehlt ihm sehr. Deshalb sucht Charlie auf diesem Wege einen neuen Freizeitpartner, welcher mit ihm noch viel unternimmt und Erfahrung im Umgang mit Dackeln hat.

Auch hier kann man im Tierheim unter 0170/7375758 mehr über ihn erfahren und gern einen Kennenlern-Termin vereinbaren.

Fotos: TSV Südthüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra