Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Zu Pfingsten den Schmieden zuschauen

Veröffentlicht von

Sonderfahrten mit dem historischen Sonderzug ab Themar

Schmiedefeld a. R. (red). Schon wieder ruft der Bahnhof Rennsteig, diesmal zum 12. Schmiedefeuer am Pfingstwochenende. Etwa fünfzehn Schmiede werden in einer Gemeinschaftsarbeit ein Wappen schmieden. Die Gäste haben die Möglichkeit, von Themar aus mit dem historischen Sonderzug oder von Ilmenau mit dem Rennsteigshuttle anzureisen. Gastronomisch versorgt werden alle Besucher vom Team AMT-Gastro des Gleis 1, unterstützt von Anbietern kulinarischer Leckereien aus der Region sowie der Mannschaft mit dem Erdschwein. Auch der kulturelle Rahmen ist geschaffen mit unseren DJs Rainer und Thomas Albrecht. Kinder können nicht nur beim Schmieden zuschauen, für sie sind eine Kletterwand und eine Hüpfburg zum Austoben vor Ort, und als Kätzchen oder Minion geschminkt können sie auch dem Teddymacher oder dem Messerschleifer bei ihrer Arbeit zusehen. Übrigens: Besucher sollten nicht vergessen, ihre stumpfen Werkzeuge einzupacken. Während sie das Fest und das bunte Markttreiben genießen, macht der Messerschleifer Helge Hanft aus Themar alle Messer und Scheren wieder scharf.

Die Anreise kann abenteuerlich, aber entspannt mit der Bahn erfolgen:
Von Ilmenau fährt das Rennsteigshuttle um 9:40, 11:40, 13:40 und 15:40 Uhr zum Bahnhof Rennsteig, und auf der Bahnstrecke von Themar über Schleusingen startet ein historischer Zug um 8:12, 12:12 und 15:20 Uhr zum Rennsteig.

Quelle/Foto: RennsteigBahn GmbH, ewMar

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra