Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Und danach geht’s in die Stadtmitte – Rahmenprogramm zu WM in Oberhof

Veröffentlicht von

Zusätzlich zu den Wettkämpfen in der ARENA am Rennsteig wird den Wintersportfans aus aller Welt ein überaus attraktives Rahmenprogramm im Herzen Oberhofs geboten – ebenso wie Thüringer Kulinarik in ihrer ganzen Vielfalt.

Mit einer Eröffnungsfeier startet die Biathlon-WM am 7. Februar um 18 Uhr im Kurpark. Während der Eröffnungsshow können sich die Fans auf die Vorstellung aller teilnehmenden Nationen freuen. Zudem erlebt der offizielle WM-Song „O-O-Oberhof“ mit den „Dorfrockern“ seine Live-Premiere. Außerdem gibt es eine tolle Lasershow mit Thüringer Impressionen.

Richter+Frenzel

Während der Wettkampftage (außer am 10. und 14.2. sowie am Schlusstag 19.2.) wird der Kurpark zur Medal Plaza. Siegerinnen und Sieger sowie Platzierte bekommen hier ihre Medaillen überreicht und werden von den Fans gefeiert. Die Medaillenübergaben werden – wie auch die Eröffnungsfeier – bereits zwei Stunden vor dem offiziellen Start mit einem Warm-up eingeläutet, das von Künstler- und Sportgruppen aus ganz Thüringen gestaltet wird.

Nicht zu übersehen sind die vier Domzelte mit einer Höhe von bis zu 6 Metern auf dem Stadtplatz. Der Freistaat Thüringen präsentiert sich hier in der Thüringen AREA mit zahlreichen Ministerien und vielen Angeboten. Im Domzelt der Thüringer Tourismus GmbH können die Besucher aus nah und fern die Tourismusregionen Thüringens kennenlernen und sich einer sportlichen Challenge für den guten Zweck stellen.

Richter+Frenzel

Und wer nach den Wettkämpfen bzw. Siegerehrungen die WM-Tage gemütlich ausklingen lassen möchte, kehrt im großen Festzelt auf dem Stadtpatz ein.

(Auswahl / Änderungen vorbehalten)

Text: Steffi Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra