Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Das Licht der Hexen

Veröffentlicht von

10 Jahre Ruhestand haben dem Autor und Vollblutmusiker Uwe Gerwien noch lange keine ruhigen (sprich langweiligen) Stunden beschert. Der ehemalige Gymnasiallehrer hat schon immer seine Zeit zu nutzen gewusst, ob als Pädagoge oder engagierter Musiker und Organisator in diversen Blasmusikverbänden.

Nun hat er sich mehr weder weniger zufällig dem Schreiben zugewandt. Sein erstes veröffentlichtes Buch sollte eigentlich nur Kurzgeschichten enthalten, quasi die Fortsetzung der Geschichten, die er einst als Lehrer für seine Schüler aufgeschrieben hatte. Doch seine Neugierde und das Interesse an regionaler Geschichte haben ihn zu einem so spannenden Thema geführt, dass es mit einigen kurzen Episoden nicht getan war.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Heaven’s Gate

Die Zeit der Hexenverfolgung und deren Spuren in Südthüringen zogen den Autor in ihren Bann. Aufbauend auf langwierigen und akribischen Recherchen zum Thema Dreißigjähriger Krieg und Hexenwahn sowie intensivem Quellenstudium entstand ein über 800 Seiten dicker Roman unter dem Titel „Das Licht der Hexen“. Das Thema berührt auch heute noch viele Menschen und das Interesse an seinen bisherigen Lesungen war überaus groß, so dass er auf Einladung von Kreisvolkshochschule und Stadt- und Kreisbibliothek am 20. Januar 2023 in Hildburghausen zu Gast wird. Gemeinsam mit der Band Heaven’s Gate wird Uwe Gerwien im Bürgersaal im historischen Rathaus Hildburghausen sein neues Buch vorstellen, Beginn ist 19.30 Uhr.

Anmeldungen werden gern in der Kreisvolkshochschule und der Stadt- und Kreisbibliothek entgegengenommen, man kann aber auch kurz entschlossen am Abend vorbeischauen. Der Eintritt ist frei, wer möchte kann aber gern einen Obulus entrichten.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Text: Stadt- und Kreisbibliothek „Joseph Meyer“ Hildburghausen

.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra