CONTENT-SINGLE!!!
Südtiroler Bergabenteuer zwischen Hochfeiler und Ortler
Wiederholung des Dia-Vortrages von Holger Greiner-Petter
wegen großer Nachfrage
Über Sulden thronen die höchsten Berge Südtirols. Unvergesslich der Sonnenaufgang von der Düsseldorfer Hütte, der spannende Aufstieg zum Großen Angelus und schließlich die Besteigung von König Ortler, dem höchsten Südtiroler. Am Dienstag, den 17.01.23 um 19.30 Uhr werden Holger und Petra Greiner-Petter in ihrer Dia-Überblendschau im Bürgerhaus Zella-Mehlis (Scheune) ihre Gäste mitnehmen in eine der schönsten Gebirgsregionen der Erde.Wenn im Herbst die Transhumanz, der Schafübertrieb von den Sommerweiden bei Vent im Ötztal über das Hochjoch zurück ins Schnalstal stattfindet, ist auch eine der schönsten Zeiten zum Wandern und für anspruchsvolle Bergtouren in Südtirol.
Im neuen Diavortrag von Holger Greiner-Petter beginnen die ersten Touren gleich auf der Südseite des Alpenhauptkammes in der Texelgruppe und auf Teilstrecken des Tiroler Höhenweges über dem Hinteren Passeiertal.
Später geht es von Vernagt im Schnalstal mit Seil und Steigeisen auf den 3.600 m hohen Similaun. Das Becherhaus, höchstes Schutzhaus in Südtirol, ist ebenso ein Ziel, wie der höchste Gipfel der Zillertaler Alpen, der Hochfeiler. Vom Gipfelkreuz des Sarner Weißhorns reicht der Blick zur Rieserfernergruppe über dem Antholzer Tal. Dort warten der Nordwestgrat des Hochgall, der Schneebige Nock und der Magerstein.
In den Dolomiten wird nach der Umrundung des Plattkofel dieser über den Oskar-Schuster-Klettersteig bestiegen.
Der Eintritt beträgt 5,00 € (Vorverkauf und Abendkasse).