Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Power Session Start 2023 im DaCapo in Zella-Mehlis

Veröffentlicht von

am Sonnabend, den 14.01.2023
ab ca. 20:30 Uhr im Da Capo – Vereinshaus,
in der Rodebachstraße 77a, Zella-Mehlis
Einlass ab 19:00 Uhr
Kartenpreis: 15,-€
Ab sofort verbindliche Reservierungen über unsere E-Mail-Adresse:
info@da-capo.info
Karten auch an der Abendkasse erhältlich!

Grimgod

Eine markante Stimme, rotzige Gitarren, tighte Drums und ein donnernder Bass – das ist GRIMGOD. Die Thüringer Hardrock Metaller stampfen live alles in Grund und Boden und haben sich in zahlreichen Shows deutschlandweit einen Namen gemacht. Nach dem grandiosen 2015er Debut „BEAST“ folgt nun das neue Album „Master“! Eine Mischung aus Black Label Society, Pantera und Godsmack mit einer Priese Motörhead knallt hier aus den Boxen und versetzt jeden harten Rocker in Verzückung. Die Presse ist sich einig: Weltklasse!

Richter+Frenzel
Grimgod

Cobra s Got The Bird’
Deffert Rock aggressiv aber tanzbar–

Die Thüringer Garage Rock Band Cobra s Got The Bird sind Sandro„ ’Kämpfer und Bastian Sinn an den Gitarren, Tobias Mäder am Bass und Gesang sowie Tobias Völker am Schlagzeug. Seit 2013 proben und komponieren sie im Proberaum in Bad Salzungen. In früherer Besetzung besteht die Band aber schon seit 2009. Der Name Cobra s Got The Bird„ beschreibt nicht etwa die Tiere, sondern ein Muscle-Car-Rennen die Zeile– bzw. der Name entspringt einem Liedtext der Stoner Rock Band Fu„ Manchu .“

Cobra’s Got The Bird

Die eigenen Songs mit englischen Texten handeln vom Leben, Liebe, aber auch politischen Missstände. Der derbe ehrliche Rocksound mit nur sehr wenigen Effekten charakterisiert den groovigen teils aggressiven Spielstil der Band. Gesungen wird in einigen Songs sogar 4-stimmig. Dabei bleibt die Musik immer tanzbar. Der Titelsong Black Box Baby ist einer der härtesten„ “Songs des ca. 25-minütigen Debut-Albums The Black Box. Das Album„ “wurde im eigenen Studio aufgenommen und produziert. Vom professionellen Sound der Scheibe kann man sich auf der Band-Homepage auf www.cobrasgotthebird.de überzeugen. Hier findet man auch alle aktuellen Tour-Daten. Die Band nutzt das Internet und soziale Netzwerke wie Youtube und Facebook um bekannter zu werden und auf die Auftritte„ aufmerksam zu machen.

Richter+Frenzel

Auf den ca. 15 Live-Shows pro Jahr spielen die Cobras neben den eigenen„ “Songs auch viele Cover-Titel u. a. von Foo Fighters , Green Day, Fu„ “Manchu, Creedence Clearwater Revival. Das soll ein besonders breites“ „Publikum ansprechen. Die Cobras fühlen sich in Bars und kleinen Sälen„ “am wohlsten, träumen aber auch von größeren Bühnen oder Festivals.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra