Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Eine Show mit einem klangvollen Namen

Veröffentlicht von

„Weihnachten mit Marianne & Michael“ macht im CCS Station und die Vorfreude des Gesangs-Duos ist groß

Gut zweieinhalb Wochen vor dem Fest hält fröhlich-besinnliches Weihnachtsflair im CCS Einzug. Dafür sorgen keine Geringeren als Marianne & Michael. Das Gesangs- und Moderatoren-Duo gastiert am 7. Dezember (16 Uhr) zusammen mit weiteren Künstlern hier im Großen Saal. „Weihnachten mit Marianne & Michael“ steht auf dem Programm und damit eine Show mit einem klangvollen Namen. Vorab war Gelegenheit zum Interview mit Marianne und Michael Hartl.

Die Zahl Ihrer Auftritte in Suhl lässt sich längst nicht mehr an zwei Händen abzählen. Welche Erinnerungen fallen Ihnen spontan zur Stadt und dem CCS ein?

Marianne: Durch unsere vielen Gastspiele im CCS ist Suhl für uns schon fast wie ein zweites Zuhause. Und das meinen wir ganz ehrlich. Das Publikum in Suhl ist immer besonders temperamentvoll und klatschfreudig. Da kommt emotional viel rüber, was für uns Künstler ganz wichtig ist. Ich mag auch die Konzerthalle sehr, weil die Atmosphäre in diesem Rundbau einfach toll ist.

Michael: Wann immer es die Zeit erlaubt hat, sind wir auf dem Berg gleich hinter der Halle spazieren gegangen. An der kleinen Kapelle hat man ja einen herrlichen Blick auf die Stadt. Marianne ist auch oft dort bergauf und bergab gejoggt.

Marianne: Sie merken es: Suhl ist uns wirklich lieb und wichtig. Es ist jedes Mal ein bisserl wie heimkommen. Und jetzt ja vielleicht zum letzten Mal.

Bevor wir darauf zu sprechen kommen, lassen Sie uns auf Ihre Show einstimmen. Ist nach diesem gesundheitlich schwierigen Jahr für Sie Beide die Vorfreude auf die Tour besonders groß?

Marianne: Das ist sie wirklich. Wir sind unendlich dankbar, nach Michaels Schlaganfall und meiner Schulter-OP nun bald wieder auf der Bühne zu stehen und bei unseren Fans zu sein. Die Tournee mit lieben Kollegen an unserer Seite ist eine prima Motivation für uns.

Welche Künstler sind bei der Show in Suhl mit dabei?

Michael: Wir freuen uns sehr, dass Schlagerlady Ireen Sheer mit uns auf Tour geht. Sie hat ja für 2023 ihren Bühnenabschied angekündigt. Die Calimeros werden mit ihrem typischen Sound das Publikum begeistern. Und auch Miguel Gaspar ist mit dabei. Seit der Teilnahme beim Supertalent und bei The Voice Kids geht seine Karriere ja steil bergauf.

Wie weihnachtlich wird es am 7. Dezember in der Show?

Michael: Im ersten Teil präsentieren wir alle unsere größten Hits. Danach geht es fließend in den weihnachtlich-besinnlichen Teil über. Ireen wird englische Lieder singen, wir haben alpenländische Titel im Gepäck. Und zum großen Finale singen wir alle gemeinsam „Stille Nacht“. Das wird sicher sehr emotional.

Marianne: „Weihnachten mit Marianne und Michael“ war an Heiligabend ja viele Jahre Kult im Fernsehen. Mit der jetzigen Show, die etwas für die ganze Familie ist, stimmen wir in der Adventszeit auf das Fest ein. Der Besuch könnte auch gut ein Vorab-Weihnachtspräsent sein.

2023 haben Sie zusammen Ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Wie werden Sie dieses „goldene“ Jahr gestalten?

Marianne: Das planen wir Schritt für Schritt. Ein paar schöne Fernsehsendungen möchten wir noch machen – und dann haben wir ja schon angekündigt, ab 2023 beruflich deutlich kürzerzutreten. Als vierfache Großeltern möchten wir noch mehr Zeit für unsere Familie haben. Und neben unseren zahlreichen Hobbys wollen wir uns auch weiterhin sehr intensiv sozial engagieren. Der von uns ins Leben gerufene Verein „Frohes Herz e.V.“ liegt Michael und mir dabei ganz besonders am Herzen.

Vielen Dank für das Gespräch und Ihnen weiter alles Gute.

Interview: Steffi Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra