CONTENT-SINGLE!!!
Lesung und Buchpräsentation mit dem Autor Klaus Jäger
Im beschaulichen Riedburg bricht ein Mann nach einer Verfolgungsjagd tot zusammen. Hat die Polizei zu hart zugegriffen? Noch während Polizeireporter Peter Hartmann den ersten Theorien nachgeht, wird die Leiche geraubt – und die beiden Bestatter werden regelrecht hingerichtet. Wenig später findet man im Thüringer Wald einen weiteren Toten. Hartmanns Recherchen führen ihn auf die Spur eines Rudels menschlicher Wölfe … Realistisch, authentisch, aufrüttelnd: ein mitreißender Kriminalroman aus Thüringen.
Klaus Jäger wurde in Meiningen geboren und wuchs in einem Bücherhaushalt auf. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Eisenbahner war er Berufssoldat. Er studierte Brückenbau und Militärtransportwesen, später auch Journalismus. Von 1990 bis 2018 war er als Journalist und Redakteur bei der „Thüringer Allgemeinen“ beschäftigt. 2011 arbeitete er kurzzeitig im Auftrag des Goethe-Institutes bei einer Tageszeitung in Italien.
Seit 2008 schriftstellerisch tätig, erschien 2010 sein erster von bislang sechs Romanen. Darüber hinaus ist er Verfasser von Kurzgeschichten und -krimis und arbeitet regelmäßig an der literarischen Begleitung der Ausstellungen im Kunsthaus der Apolda Avantgarde. Seit 2018 ist Klaus Jäger freischaffend. Er ist verheiratet und lebt in Apolda. Er ist Mitglied des Schriftstellerverbandes (VS) und dessen Landesvorstandes in Thüringen.
DONNERSTAG, 27.10. 18:30 UHR
Eintritt: frei
Stadtbücherei Suhl – der Lesewürfel
Bahnhofstraße 10 | 98527 Suhl | 03681/743710