CONTENT-SINGLE!!!
8. Seniorensportfest auf dem „Köpfchen“
Am Mittwoch, dem 7. September 2022, steigt wieder nach der Corona-Pause ein Sportfest für Seniorinnen und Senioren auf der Sportanlage „Köpfchen“ des TSV Zella-Mehlis. Die Seniorenbeiräte aus Zella-Mehlis und Suhl, unterstütz durch den Kreissportbund Schmalkalden Meiningen und den Suhler Sportbund sowie der TSV als Gastgeber werden in bewährter Weise gemeinsam diesen Nachmittag gestalten. Den Hut der Organisation haben in diesem Jahr die Zella-Mehliser auf.
Ab 14 Uhr können alle interessierten Seniorinnen und Senioren an diversen altersgerechten Übungen teilnehmen. Nach einer gemeinsamen Erwärmungsgymnastik warten verschiedene Laufdisziplinen, Skilaufen im Sommer, Sommerbiathlon, Medizinballstoßen, Standweitsprung, Nordic Walking, Lasergewehrschießen, Volleyball, Torwandschießen u.v.a.m. auf sportbegeisterte Seniorinnen und Senioren. Und wie in den Jahren zuvor gilt der olympische Gedanke: Das Mitmachen ist entscheidend, nicht nur die sportlichen Erfolge! Gemeinsame sportliche Betätigungen bei frischer Luft und hoffentlich auch wieder strahlendem Sonnenschein sind nicht nur gesund, sondern machen auch richtig Freude. Die Teilnehmer können auch wieder die Bonushefte ihrer Krankenkassen abstempeln lassen. Auch das Sportabzeichen kann bei Teilnahme an den geforderten Disziplinen erneuert werden.
Für Wanderbegeistere findet wieder eine Wanderung statt. Start ist um 12.00 Uhr am Schwimmbad Goldlauter – die Wanderstrecke beträgt knapp 7 km. Wasserflaschen an diesem Tag nicht vergessen.
Selbstverständlich wird auf der Sportanlage des TSV auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Frauen des Zella-Mehliser Seniorenbeirats werden fleißig Kuchen backen, den dann mit einem Tässchen Kaffee gegen einen kleinen Obolus genossen werden kann. Natürlich werden auch wieder Rostbratwürste gebrutzelt, und es gibt diverse Getränke zu kaufen. Nach einer zünftigen Siegerehrung endet dann das Sportfest gegen 17 Uhr.
Wir wissen, dass unter uns Seniorinnen und Senioren der eine oder andere aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv an sportlichen Übungen teilnehmen kann.
Kein Problem – auch Zuschauer sind herzlich eingeladen und willkommen!
Sicherlich trifft man auf dem „Köpfchen“ alte Bekannte, mit denen bei Kaffee und Kuchen ein Schwätzchen gehalten werden kann. Davon abgesehen brauchen unsere Sportler aber auch Anfeuerung und Beifall.