CONTENT-SINGLE!!!
Eine Spielzeitreise des Staatstheaters Meiningen
Die neue Spielzeit 2022/2023 am Staatstheater Meiningen steht in den Startlöchern. Bereits im März verkündete das Staatstheater seine Pläne spektakulär an der Oberhofer Schanze im Kanzlersgrund. Jetzt kommt es erstmals mit einem neuen kleinen Format, der „Spielzeitreise“, in das Kunst & Kultur Kloster Wechterswinkel.
Am kommenden Sonntag, dem 10. Juli 2022, präsentieren Intendant Jens Neundorff von Enzberg und Schauspieldirektor Frank Behnke dort um 17 Uhr die Highlights der neuen Saison 2022/2023. Damit auch die Kunst nicht zu kurz kommt, werden Künstler des Staatstheaters Arien und Szenen aus ausgewählten Produktionen in künstlerischen Beiträgen zum Besten geben. Freuen darf man sich so u. a. auf Auszüge aus Korngolds „Die tote Stadt“, Händels „Messias“, Weills „Dreigroschenoper“, Schillers „Maria Stuart“ und Beiträge aus dem Jungen Staatstheater.
Die „Spielzeitreise“ ist eine Veranstaltung der Meininger Theaterfreunde e.V. in Kooperation mit der Kulturagentur Rhön-Grabfeld und dem Staatstheater Meiningen. Freuen Sie sich auf: Deniz Yetim, Sara-Maria Saalmann, Johannes Mooser, Monika Reinhard, Rafael Helbig-Kostka, Anja Lenßen, Michael Jeske, Sebastian Putz und Falk P. Ulke.
Der Eintritt ist frei.