Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

In Schmalkalden entfaltet sich der „Kultursommer“ in seiner vollen Pracht

Veröffentlicht von

Ein kultureller Sommer, mit allem, was dazugehört, geht in diesem Jahr in Schmalkalden über die Bühne. Seit dem 30. Juni und noch bis zum 10. September entfaltet sich hier der „Kultursommer 2022“ in seiner vollen Pracht. Eingebettet darin, wird Ende August das 30. Jubiläums-Stadtfest gefeiert.

Donnerstags „Sommer auf dem Altmarkt“

Das Herzstück des „Kultursommers“ ist der „Sommer auf dem Altmarkt“. Diese Veranstaltungsreihe lockt jeden Donnerstag ab 17 Uhr mit bester Live-Musik von Country und Folk bis zu Schlager und Volksmusik zum Besuch. Der „Kultursommer“ hält auch einen Töpfermarkt, Ortsteilfeste und die Sommerfilmnächte bereit. Auch ein Zirkus wird in der Stadt gastieren.

Hier ein Auszug aus dem Juli-Programm

9. und 10. Juli • Schloss Wilhelmsburg
Wilhelmsmarkt

16. und 17. Juli • Altmarkt
9. Schmalkalder Töpfermarkt

23. Juli • Neue Hütte
Sommerfest Werkzeugstadt Schmalkalden

25. bis 31. Juli • Schloss Wilhelmsburg
Sommerfilmnächte

23. + 24. Juli sowie 30. + 31. Juli • Westendpark
Zirkus Robini zu Gast

Stadtfest kann endlich sein 30. Jubiläum feiern

Erwartungsvoll fiebern die Schmalkalder und ihre Gäste auch dem Stadtfest entgegen. Die letzten beiden Jahre musste es coronabedingt ausfallen. Nun aber ist es wieder soweit: Vom 25. bis 28. August können die Besucher durch das bunte Stadtfest-Treiben bummeln und die tollen Angebote des 30. Jubiläums-Stadtfestes genießen. Musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei – vom Konzert des MDR-Rundfunkchores über die Schmalkalder Oldie-Nacht bis hin zum Auftritt von Sebastian Krenz, dem Gewinner von „The Voice of Germany 2021“.

Text: Steffi Seidel; Foto: Stadt Schmalkalden

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra