Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Baumaßnahme an Hochspannungsleitungen

Veröffentlicht von

Im Bereich Landespolizeiinspektion am Döllberg und Am Schwarzen Wasser sind Behinderungen möglich

Suhl (rh). Zwischen Mai und Juni 2017 kommt es zu Bauarbeiten an der Hochspannungsleitung in Suhl in den Bereichen Landespolizeiinspektion (LPI) am Döllberg und Am schwarzen Wasser in Suhl. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

Bei der Baumaßnahme sollen die Sicherheitsabstände zwischen der Hochspannungsleitung und den darunter befindlichen Gartenhäusern auf die gesetzlichen Mindestmaße erhöht werden. Dazu werden Hochspanungsmaste ausgetauscht. Ausgeführt werden die Arbeiten durch die Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG (TEN).

Schon ab 8. Mai 2017 beginnen die Arbeiten Am schwarzen Wasser mit Gehölzschnitt und -entnahme. Ab 15. Mai erfolgt der Austausch der alten Isolatoren an den vorhandenen Masten. Es werden Tiefbauarbeiten im Bereich der LPI sowie Wegebauarbeiten im Zufahrtsbereich der Gartenanlage realisiert. Im Plan stehen ab 22. Mai die Vormontage der Mastunterteile und das Betonieren der neuen Gründungen. Ab 29. Mai werden die Baugruben dann verfüllt und Geländeregulierungen vorgenommen. Die Kranmontage der neuen Masten erfolgt im Bereich der Landespolizeiinspektion voraussichtlich am 12. Juni und Am schwarzen Wasser voraussichtlich am 14. Juni.

Das Bauunternehmen setzt alles daran, die Beeinträchtigungen im Bereich der Zufahrt und Gartenanlage am „Am schwarzem Wasser“ durch alle beteiligten Firmen auf ein notwendiges Mindestmaß zu begrenzen. Kurzzeitige Sperrungen für Wegeinstandsetzung oder Baustellenverkehr werden stündlich beziehungsweise arbeitstäglich begrenzt.

Für die auftretenden Beeinträchtigungen wird seitens der TEN um Verständnis gebeten.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra