Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

EUROJACKPOT- SENSATION!

Veröffentlicht von

ERSTMALS ÜBER 100 MILLIONEN EURO IM JACKPOT!

Die kommende Eurojackpot-Ziehung wird historisch. Am Freitag (20. Mai) geht es in der Gewinnklasse 1 um rund 106 Millionen Euro. Erstmals gibt es in Deutschland einen Jackpot von über 100 Millionen Euro zu gewinnen. Damit überschreitet die europäische Lotterie diese magische Schwelle.

100. JACKPOTPHASE MIT MEGA REKORD-JACKPOT

Da die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt blieb, steigt der Jackpot nun zum ersten Mal seit der Produktänderung Ende März in den dreistelligen Millionenbereich. Eine Jackpotsumme von rund 106 Millionen Euro gab es noch nie zuvor bei einer Lotterie in Deutschland zu gewinnen. Bis Ende März 2022 war der Jackpot bei 90 Millionen Euro gedeckelt. Nun kann er auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen.

Richter+Frenzel

Passend zu diesem Rekord-Jackpot gibt es auch ein kleines Jubiläum. Die aktuelle Jackpotphase ist die 100. seit Start der Lotterie im März 2012. In den bisher 99 vorherigen Jackpotphasen gab es insgesamt 120 Spielteilnehmer, an die ein Jackpot ausgeschüttet wurde.

THÜRINGEN MIT ERFOLGREICHER EUROJACKPOT-BILANZ

Einige der großen Gewinne aus den Jahren 2012, 2015, 2018 und 2020 fügen sich neben vielen kleineren Gewinnen in die Thüringer Statistik ein. So wurden beispielsweise im April 2012 rd. 641.000 Euro, im Mai 2015 rd. 7,6 Millionen Euro, im Oktober 2015 rd. 1 Million Euro, im Juli 2018 rd. 999.900 Euro, im März 2020 rd. 586.000 Euro sowie im Oktober 2020 rd. 319.000 Euro gewonnen. Der letzte Thüringer Großgewinn bei der europäischen Lotterie liegt noch nicht allzu lang zurück. Ende April 2022 konnte der letzte Großgewinn von rd. 135.000 Euro vermeldet werden.

Richter+Frenzel

„Nun ist es an der Zeit, dass die Thüringer ihren nächsten Eurojackpot-Millionär beglückwünschen dürfen“, sagt der Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, Jochen Staschewski, schmunzelnd.

CHANCE AUF DEN JACKPOT

Viele Thüringer Eurojackpot-Tipper warten jetzt mit Spannung auf die kommende Ziehung am Freitag (20. Mai). Wer wird die richtigen sieben Zahlen bei der Spielformel 5aus50 und 2aus12 auf seinem Spielschein haben? Trifft es erneut die Thüringer? Die Spielteilnahme ist bis Freitagabend um 19:00 Uhr in den Thüringer Lotto-Annahmestellen sowie im Internet unter www.lotto-thueringen.de möglich. Die Chance auf den Hauptgewinn beträgt rd. 1: 140 Millionen. Spielteilnahme ab 18 Jahren.

Text, Foto: Lotto Thüringen

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra