Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Zella-Mehlis ist Gastgeber der Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Tischtennis

Veröffentlicht von

Der TTC Zella-Mehlis ist gemeinsam mit dem Thüringer Tischtennis-Verband (TTTV) am Samstag, den 4. Juni 2022, und Sonntag, den 5. Juni 2022 Gastgeber der Mitteldeutschen Meisterschaften Damen und Herren der Region 8 mit den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die diesjährigen Wettkämpfe finden in der Dreifelderhalle der Schillerschule (An der Schillerschule 1) statt. Der Bürgermeister der Stadt Zella-Mehlis, Richard Rossel, hat die Schirmherrschaft dieser Meisterschaft übernommen.

Insgesamt je 16 Spielerinnen und Spieler duellieren sich um die Podestplätze und die jeweils ersten beiden sichern sich die begehrten Tickets zu den Deutschen Meisterschaften die in diesem Jahr in Saarbrücken stattfinden. TTTV-Präsident Uwe Schlütter freut sich über die Ausrichtung des Turniers in Thüringen: „Ich bin sehr glücklich, dass sich mein Heimatverein der TTC Zella-Mehlis bereiterklärt hat, die Mitteldeutsche Meisterschaft für die besten Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler unserer drei Bundesländer durchzuführen und bin mir sicher, dass man ein guter Gastgeber sein wird. Gerade jetzt ist es wichtig, dass der Trainings- und Spielbetrieb möglichst normal verläuft und wir unsere Vereine animieren, sich wieder für unseren Sport zu engagieren.“ Spielerisch erhoffen sich die Thüringer natürlich Großes, weiß TTTV-Vizepräsident Sport, Andreas Amend und ergänzt: „Abzuwarten bleibt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich, wie das Teilnehmerfeld am Ende aussieht. Erst dann kann man eine realistische Einschätzung geben, wie die Chancen für die Thüringer aussehen. Alles in allem ist natürlich klar: an diesem Tag zählt nur die beste spielerische Leistung!“

Richter+Frenzel

Mitteldeutsches Meisterschaften der Damen und Herren
am Samstag, den 4. Juni und Sonntag den 5. Juni 2022,
Spielbeginn ist Samstag um 11.30 Uhr und Sonntag 9.00 Uhr
Dreifelderhalle der Schillerschule in Zella-Mehlis
An der Schillerstraße 1, 98544 Zella-Mehlis

Text: TTC Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra