CONTENT-SINGLE!!!
5. Veßraer Kurzfilmabend „Augenblicke 2022“ im Hennebergischen Museum Kloster Veßra
Am kommenden Donnerstag, 17. März, 19 Uhr verwandelt der Cineast Jörg Spannbauer mit seinem mobilen Kino »Schauburg2Go« die Torkirche des Hennebergischen Museums Kloster Veßra wieder in einen Kinosaal. Auf dem Programm stehen elf von der Deutschen Bischofskonferenz zusammengestellte Kurzfilme mit etwa 95 Minuten Gesamtlaufzeit. Die Auswahl präsentiert einen gelungenen Mix aus nachdenklichen, augenzwinkernden, liebenswerten und humorvollen Kurzspielfilmen und kurzen Animationsfilmen. Das Programm bietet unter anderem eine poetische Reise durch eine faszinierende Unterwasserwelt. Außerdem geht es um eine tiefgreifende Verbindung zwischen einem Teenager in Not und einem taubblinden Mann und darum was die Fluchterfahrungen einer Jugendlichen mit einem Seepferdchen zu tun haben.
Kinofans dürfen auf internationale filmische Kleinode der »Augenblicke 2022« gespannt sein, die in vielerlei Hinsicht bewegen und einen besonderen Filmgenuss am besonderen Ort versprechen.
Das Hennebergische Museum Kloster Veßra empfiehlt aufgrund der reduzierten Platzkapazitäten eine Vorbestellung unter info@museumklostervessra.de oder unter 036873-69030.
5. Kurzfilmabend in der Torkirche
»Augenblicke 2022«
Donnerstag, 17. März
19 Uhr
ab 18.30 Uhr Abendkasse
Tickets kosten 7 €