CONTENT-SINGLE!!!
Preisträger der Deutschen Schallplattenkritik in der Kulturbaustelle
Zum nächsten Konzert laden die Akteure der Kulturbaustelle am Freitag 11. März ein. Gast ist der Liedermacher und Songpoet Bastian Bandt.
Schon auf seinen ersten beiden Alben, „Stroh aus Gold“ und „Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreiben kann mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners. Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat. Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten.
Wer ein Konzert mit dem 42-Jährigen genossen hat, der geht mit einem Stück Weltraum in der Brust und möchte glauben, dass Leben schön weh tut. (H.-M. Klemt)
Bastian Bandt begleitet die Kulturbaustelle sozusagen auch von klein auf: So war er bereits im Dezember 2015 und im Januar 2019 zu Gast. Er ist u. a. des Brandenburger Liedermacherpreises, der Liederbestenliste und des Publikumspreises der HOSCHRECKE. Das Konzert beginnt 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich.