Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hochwasserwarnung für Werra, Ilm, Gera und Steinach

Veröffentlicht von

Das Thüringer Umweltministerium warnt vor möglichem Hochwasser in den Oberläufen der Werra, der Ilm, der Gera und der Steinach. Anhaltende Niederschläge und Schneeschmelze bei Plusgraden bis in die Höhenlagen des Thüringer Waldes werden, so die derzeitigen Prognosen, am Mittwoch für rasch ansteigende Pegel sorgen. Insbesondere in der Nacht zum Donnerstag ist in den genannten Gebieten mit einem Überschreiten der Meldestufen 1, vereinzelt 2 oder sogar Meldestufe 3 zu rechnen. Nach derzeitiger Einschätzung wird ein rascher Rückgang der Pegel im Verlauf des Donnerstages erwartet.

Die Hochwasserfreiräume in den Talsperren und Rückhaltebecken sind einsatzbereit und können eingestaut werden. Die zuständigen Behörden wurden durch Hochwasserwarnungen und Hochwasservorinformationen informiert.

Richter+Frenzel

Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit über den Internetauftritt der Hochwassernachrichtenzentrale https://hnz.thueringen.de oder die App „MeinePegel“ über die aktuellen Pegelstände und Prognosen informieren. Hochwasserwarnungen und Hochwasservorinformationen werden dort ebenfalls veröffentlicht.

Text: THÜRINGER MINISTERIUM FÜR UMWELT, ENERGIE UND NATURSCHUTZ  

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra