Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

„Die Kür ihres Lebens“: MDR zeigt einfühlsames Porträt über Eislauf-Paar Savchenko/Massot

Veröffentlicht von

Der BR/ARTE/MDR-Film „Die Kür ihres Lebens“ begleitet das deutsch-französische Eislauf-Paar Aljona Savchenko und Bruno Massot bei ihrem Kampf um Olympisches Gold 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Entstanden ist ein ebenso einfühlsames Porträt wie erhellender Sportfilm und hochemotionale Dokumentation – ab sofort in der ARD Mediathek und am Sonntag, 27. Februar, um 22.20 Uhr im MDR-Fernsehen.

Der Film von Gerhard Schick zeigt den Karriereweg zweier völlig unterschiedlicher Charaktere, der 2014 beginnt. Nach drei vergeblichen Anläufen bei Olympia will die 30-jährige Aljona Savchenko mit einem neuen Partner in vier Jahren endlich Gold erringen. Ein ziemlich kühner Plan, zumal der von ihr auserwählte Bruno Massot bis dato keinerlei internationale Erfolge aufweisen kann. Der junge Franzose zieht nach Deutschland. Er hat keine Ahnung, auf was für eine Perfektionistin er sich einlässt. Durch die ständigen Streitigkeiten über den richtigen Kurs droht das Vorhaben fast zu scheitern.

Februar 2018, Pyeongchang: Bruno patzt beim Kurzprogramm, das Paar liegt mit weitem Abstand an vierter Stelle. Jetzt bleibt ihnen nur noch, der Welt ihre einzigartige Kür zu zeigen, an der sie so lange gearbeitet haben. In einem Herzschlagfinale erringen sie mit der besten jemals gelaufenen Kür doch noch Gold und begeistern Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer weltweit.

Die Geschichte von Aljona und Bruno wird anhand von Wettkampf-Szenen, bislang unveröffentlichten Trainingsvideos und privaten Einblicken erzählt. „Die Kür ihres Lebens“ ist eine Koproduktion von Lichtblick Film mit BR, ARTE und MDR, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW. Die Redaktion beim MDR hatte Thomas Beyer (MDR).

Text: MDR; Foto: MDR, Lichtblick Film, Gerhard Schick

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra