Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

An der Saale hellem Strande

Veröffentlicht von

„An der Saale hellem Strande …“: Bestimmt hat der eine oder andere Wasserwanderer diese bekannte Liedzeile schon einmal auf den Lippen gehabt, als er mit dem Kanu oder dem Schlauchboot auf diesem Fluss unterwegs war.

Wer eine solche Tour unternimmt, kommt in den Genuss eines aktiven wie entspannenden Freizeitvergnügens und entdeckt seinen Wasserweg und die ihn umgebende Landschaft zugleich aus einer ganz neuen Perspektive. Fernab von Alltag und Straßenlärm kann man wunderbar die wohltuende Ruhe genießen und die Blicke schweifen lassen zur herrlichen Natur und den markanten Sehenswürdigkeiten.

Die Saale aktiv aus der Flussperspektive erleben, mit dieser Möglichkeit wartet schon seit vielen Jahren auch KanuTours aus Camburg auf. Zur Messe „SUHL 2021“ gibt der Anbieter von Kanu- und Schlauchboottouren an seinem Messestand wieder vielfältige Einblicke in seine Angebote.

Die Kanustation in Camburg ist Ausgangspunkt der Touren. Hier werden die Boote eingesetzt und hier bestehen auch Parkmöglichkeiten für die Gäste.

Von Camburg bis Bad Kösen führt die Saale durch eine hochinteressante, barrierefreie (ohne Wehre) und ursprüngliche Landschaft. Außerdem gilt diese Route mit den steil aufragenden Hängen und Muschelkalkformationen, gesäumt von mittelalterlichen Burgen sowie Weinbergen und Biergärten, als wohl interessantester und schönster Abschnitt des Saaletals.

Text, Fotos: KanuTours Camburg

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra