Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Kunst aus Kaluga in der Galerie im CCS

Veröffentlicht von

Suhl (rh). Wie Holger Uske, Sachgebietsleiter Kultur und Presse der Suhler Stadtverwaltung, heute informiert, sind ab Donnerstag, 27. April 2017, in der städtischen Galerie im Congress Centrum Suhl Bilder von Olga Kuzminova aus Kaluga zu sehen. Damit wird auch in diesem Jahr und unter der Leitung der neuen Galeristin Gabriele Just die schöne Tradition fortgesetzt, einmal jährlich Kunst aus einer der Suhler Partnerstädte zu zeigen. Die Vernissage für die Ausstellung beginnt am Donnerstag, dem 27. April 2017, um 19.00 Uhr.

Olga Kuzminova absolvierte 1989 die Polygrafische Hochschule in Moskau. Ihre Lehrer waren bekannte Künstler Russlands. Dank dieser Ausbildung ist sie zur hochprofessionellen Künstlerin und virtuosen Grafikerin geworden. Seit 1990 beteiligt sie sich aktiv an städtischen, regionalen, föderalen und internationalen Ausstellungen sowie an allrussischen und internationalen Pleinairs. Ihre Werke wurden bereits in acht Personalausstellungen gezeigt und können u.a. im Kalugaer regionalen Kunstmuseum, der Kalugaer Bildergalerie, im Museum der Stadt Gagarin im Smolensker Gebiet und in einigen Städten des Kalugaer Gebietes besichtigt werden. Olga Kuzminova ist u.a. Preisträgerin des städtischen Wettbewerbes „Für Suche und Experiment in der Kunst“ (2015) und der städtischen Ausstellung zur Kalugaer Thematik 2014 und 2016. Sie arbeitet als Dozentin des Lehrstuhls der Industriekunst einer Hochschule in Obnink. Ihre grafischen und malerischen Kompositionen werden gerühmt als Werke der philosophischen Lyrik, der Umsetzung poetischer Ideen. Im Gemisch von Busch und Holz entstehen Vögel und Engel, über sich drängenden Dingen erhebt sich der Himmel. Man darf auf die Schöpfungswelt von Olga Kuzminova gespannt sein, die in der Galerie im CCS zu betrachten ist.

Seit Anfang dieser Woche ist die Künstlerin in Suhl und bereitet gemeinsam mit Galerieleiterin Gabriele Just die neue Präsentation vor, die bis zum 18. Juni 2017 zu sehen ist. Die städtische Galerie im Atrium des CCS ist Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, am Wochenende bereits ab 11.00 Uhr.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra