CONTENT-SINGLE!!!
46. Tierparktfest am 1. August
Suhl (sei). Nach einem Jahr coronabedingter Pause gehen in diesen Wochen viele liebgewordene Veranstaltungen wieder an den Start. Das beliebte Suhler Tierparkfest gehört für viele Einheimische und Gäste der Stadt hier auf jeden Fall dazu.
Die Besucher in spe können wie gewohnt den ersten Sonntag im August für dieses Ereignis in ihrem Ausflugskalender reservieren. Von 10 bis 18 Uhr lockt am 1. August das 46. Tierparkfest zum Besuch in die Suhler Schweiz. Groß und Klein kommen in den Genuss eines bunten Programms für die ganze Familie. Außerdem können sich die Besucher auf viele schöne Begegnungen mit den Tierparkbewohnern freuen.
Gleich nach der Eröffnung um 10 Uhr stimmt Swen Arnold mit Moderation und Musik auf die bevorstehenden acht Stunden Tierparkfest ein. Diese halten von Livemusik, Zauberei und Comedy über Mitmachangebote und ein Gewinnspiel bis hin zur traditionellen Tiertaufe jede Menge Spaß und Kurzweil bereit. Für Speis und Trank ist ebenfalls bestens gesorgt.
Die Hauptattraktion sind und bleiben aber natürlich die Tierparkbewohner. Wie bei den Besuchern sind auch unter ihnen – sprichwörtlich – viele „alte Hasen“ dabei, was das Tierparkfest betrifft. Dafür erleben die lebhaften und stets neugierigen Buntmarder Juri und Helena ebenso ihr Premierenfest wie der niedliche Nachwuchs der Elche, des Rotwilds und der Eulen. Die Freude über den Eulen-Nachwuchs ist beim Tierparkteam besonders groß. Zur Tiertaufe bekommt ein junger Bartkauz einen Namen.
Zum Gelingen des Festes trägt auch der Förderverein des Tierparks wieder mit bei. Seine Mitglieder bringen sich unter anderem mit einer Überraschungskiste und der Tierparktombola ins Geschehen ein. Außerdem informieren sie über ihr Engagement für den Tierpark.
Mitmachspaß & Unterhaltung
Clownine Friederike und Riesenbubble-Zirkus, Schnellzeichner, Maxi-Dart, Kuscheltierwerkstatt, Heißer Draht, „Hau den Lukas“ für Kinder, Stelzenläufer
Wichtige Hinweise
Nur im Kassenbereich muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Im Tierparkgelände mit den weitläufig verteilten Aktionen und im Bühnenbereich werden die Besucher gebeten, immer genügend Abstand zu anderen Gästen zu wahren. Einzig das Terrarium kann noch nicht wieder besucht werden.
(Änderungen vorbehalten)