Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Die „Theaterkiste“ für Kitas

Veröffentlicht von

Meiningen. Selbst wenn im Dezember niemand ins Theater kommen darf, müssen die Meininger Kinder nicht ganz auf „ihr“ Theater verzichten. Denn das Meininger Puppentheater hat sich etwas ausgedacht: die Theaterkiste.

Die Theaterkiste wird im Kindergarten abgegeben. Sobald die Kinder sich vor der Kiste versammelt haben, kann es losgehen. Die Kiste bimmelt, denn zeitgleich sitzt ein Puppenspieler im Meininger Staatstheater am Telefon und wartet darauf, den Kindern für eine Viertelstunde eine Geschichte vorlesen zu dürfen. Das Besondere daran ist, dass die Kinder durch eine Freisprechanlage in der Kiste auch vom Puppenspieler gehört werden. So entsteht ein Live-Hörspiel mit der Möglichkeit zur Interaktion.

Das Puppentheater möchte damit ein kleines Highlight im Kindergartenalltag schaffen und trotz aller Einschränkungen durch die aktuelle Lage weiterhin mit seinen Zuschauern in Kontakt bleiben. Kindergärten können sich unter kasse@meininger-staatstheater.de oder 03693-451-222 /-137 für freie Termine im Dezember, jeweils 10 Uhr morgens, anmelden. Es handelt sich dabei um ein kostenfreies Angebot für Kitas in Meiningen und 10 Kilometer Umkreis und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Text, Foto: Meininger Staatstheater

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra