CONTENT-SINGLE!!!
9. Suhler Oldtimer- & Teilemarkt …
… und markenoffenes Oldtimertreffen findet am Sonntag, 27. September, im Suhler Simson-Gewerbepark statt – Ampeln auf Grün: Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt
Suhl. Trotz Corona schaltet die Ampel auf grün am nächsten Sonntag in Suhl. Der Kult-Markt in der Szene darf stattfinden. Einzige coronabedingte Neuerung sind Besucher-Registrierungen, die am Einlass auszufüllen sind.
Thüringens beliebter Open-Air Oldtimer- und Ersatzteilemarkt findet auf dem Gelände des ehemaligen Fahrzeug- und Waffenwerkes „Simson“ statt. Im historischen Areal locken Händler mit hunderttausenden Raritäten. Ein markenoffenes Treffen bietet etwas fürs Auge und wird den „rostigen“ Teilemarkt mit „chromglänzenden“ Klassikern bereichern. Hiermit der Aufruf an alle Oldtimerbesitzer per Achse vorbeizuschauen. Jeder Oldtimer ist willkommen. Diesmal lockt freier Eintritt für Besucher die mit Oldtimer oder Youngtimer der Marken EMW & BMW anreisen. Egal ob Auto oder Motorrad, Hauptsache BMW oder EMW.
Der Suhler „Herbst-Teilemarkt“ ist ein Markt für Veteranenfahrzeuge, für Old- und Youngtimer und alles, was mit dem Hobby „Oldtimer“ im weitesten Sinne zu tun hat. Der Schwerpunkt liegt auf dem Teilemarkt und hier besonders auf Ersatzteilen- und Zubehör von Kfz, Traktoren und Nutzfahrzeugen und für Zweiräder. Natürlich sind auch die klassischen Marken unter den Oldtimern vertreten. Ein spezieller Bereich ist den Youngtimern gewidmet. Vor allem werden neue und gebrauchte Teile für alte Motorräder und Autos angeboten. Stark vertreten sind Anbieter mit Literatur, Werkzeugen, Bereifung, Fahrzeugmodellen, Gummiteilen, Lederbekleidung und -pflegemitteln sowie Schleif- und Poliermitteln.