CONTENT-SINGLE!!!
Am Freitag geht es auf drei Suhler Gipfel
Suhl. Den 18. September hat der Deutsche Wanderverband nunmehr zum Tag des Wanderns erklärt. Der eigentliche Termin am 14. Mai musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Zahlreiche Akteure wie Wandervereine, Naturschutzorganisationen oder Unternehmen begleiten an diesem Freitag ihre Besucher mit Phantasie und vielen Anregungen während der unterschiedlichen Veranstaltungen. In Suhl ist das Ringberg Hotel als Ausrichter mit dabei. “3 Gipfelwanderung“ heißt das Motto. Treffpunkt ist am Freitag (18. September) um 9.30 Uhr am Eingang des Suhler Ringberg Hotels. Hotelparkplätze können kostenfrei genutzt werden.
Der erfahrene Wanderleiter Klaus-Dieter Becher führt über die drei Gipfel Großer Eisenberg (907 m), Fichtenkopf (944 m) und Rosenkopf (938 m). Über die Suhler Hütte und Goldlauter geht es zurück zum Ringberg Hotel. Alle Teilnehmer werden mit einem Eintrag ins Gipfelbuch belohnt. Der Verzehr beim Einkehren ist kostenpflichtig.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tag des Wanderns bekommen vom Deutschen Wanderverband einen Pin mit buntem Logo sowie ein Heftchen mit Informationen, Gewinnspielen und Rabattaktionen. Als Zeichen gegen das Insektensterben werden außerdem Samenkugeln für Wildblumenwiesen verteilt. Wichtig ist auch: Alle diese Wanderungen am 18. September zählen für das Deutsche Wanderabzeichen.