CONTENT-SINGLE!!!
Meininger Staatstheater startet mit Sonderspielplan
… und unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen in Spielzeit 2020/21
Meiningen. Endlich wieder Theater! Nach fast sechsmonatiger Zwangs-Spielpause bedingt durch die Corona-Pandemie darf das Meininger Staatstheater seine Türen für alle theater- und kulturhungrigen Besucher wieder öffnen. Die Spielzeit 2020/21 – nach 16 Jahren Intendanz in Folge die finale Saison von Ansgar Haag – beginnt mit einem Sonderspielplan, der in der Eröffnungsmatinee am Sonntag, den 13. September 2020, vorgestellt wird.
Aufgrund der aktuell geltenden Hygienevorschriften dürfen derzeit nur 166 Gäste gleichzeitig ins Große Haus eingelassen werden. Deshalb hat die Theaterleitung beschlossen, die Eröffnungsmatinee einmal um 11.15 Uhr stattfinden zu lassen und eine weitere um 13.00 Uhr, um so möglichst vielen interessierten Besuchern die Gelegenheit zu einem Besuch einzuräumen. Der Eintritt ist frei.
Der Einlass kann nur mit einer Sitzplatz-Reservierung über die Theaterkasse erfolgen. Die Karten können telefonisch bestellt werden, Telefon 03693 451-135, 03693 451-137 oder 03693 451-222. Bei zeitnaher Anmeldung erfolgt der Versand zusammen mit einem entsprechenden Registrierungsformular kostenfrei nach Hause. Anderenfalls liegen die reservierten Karten zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse zur Abholung bereit: Montag 8–16 Uhr, Dienstag–Freitag 8–18 Uhr, Samstag 10–12 Uhr. Auch zur Matinee selbst wird es eine Kasse geben, an der Karten erworben werden können.
Diese Hygienevorschriften müssen unbedingt eingehalten werden: bei Betreten des Großen Hauses, in den Gängen und im Foyer ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Im Zuschauersaal besteht keine Maskenpflicht, sodass die Gäste uneingeschränkt das Bühnengeschehen genießen können.
www.meininger-staatstheater.de