CONTENT-SINGLE!!!
Wanderung ins geheimnisvolle Moor
Eisfeld-Friedrichshöhe. Wie Tina Heinz, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung und Marketing beim Naturpark Thüringer Wald e.V., in einer Mitteilung informiert, wird für Sonntag, den 6. September 2020, um 14 Uhr zu einer geführten Rundwanderung in das kleine Hochmoor bei Friedrichshöhe am Rennsteig eingeladen. Treff ist am Parkplatz des Naturparkzentrums in Friedrichshöhe, als Dauer sind etwa zwei Stunden angesetzt.
„Unheimlich, düster und gefährlich – das alles verbinden wir mit einem ,Moor‘. Aber was ist eigentlich ein Moor? Und warum sind diese Ökosysteme für den Naturhaushalt und somit auch für den Menschen als Wasserspeicher von Bedeutung?“, fragt Tina Heinz und wendet sich ganz direkt an die Leserinnen und Leser der NHZ: „Erleben Sie mit der Naturparkführerin Annett Lindner dieses wertvolle Biotop und entdecken Sie bei einer geführten Rundwanderung das kleine Hochmoor bei Friedrichshöhe.“
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollten bei jeder Tour zur Ausrüstung gehören. „Kommen Sie gerne auch mit Ihrer ganzen Familie! Eine Voranmeldung ist derzeit dringend notwendig. Bitte melden Sie sich bei Annett Lindner unter annett.lila@web.de oder telefonisch unter 0170 4810277 an“, so Heinz weiter.