Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
Gebrüder Fuchs
NHZ Treffpunkt
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Lesung „111 Orte in und um Coburg, die man gesehen haben muss“ inklusive Bierprobe

Veröffentlicht von

Bad Rodach (red). Am Donnerstag, 20. April 2017, um 19.30 findet im Haus des Gastes, Bad Rodach eine Autorenlesung mit Oliver Ultsch aus Coburg statt. Gemeinsam mit seiner Frau Pia als Fotografin hat Oliver Ultsch unter dem Titel „111 Orte in und um Coburg, die man gesehen haben muss“ ,einen neuen Führer für die Kleinode des  Coburger Land zusammengestellt. Bei der einen Anekdote ist Kopfschütteln, bei der anderen eher Schmunzeln angesagt. Gemeinsam haben diese Orte und Geschichten, dass sie die eigene Heimat interessanter, spektakulärer und liebenswerter machen. Coburg wurde einst von Bismarck als „Gestüt Europas“ bezeichnet. Zahlreiche Königshäuser haben verwandtschaftliche Bande in das kleine Herzogtum. Aber auch die neuere Geschichte prägt den Landstrich zwischen Werraquelle und Obermain. Wo einst Stacheldraht »wuchs«, sprießt nun das Grüne Band. Hier gibt es viel zu entdecken und noch mehr zu bestaunen. Auch Bad Rodach fehlt nun nicht mehr in der Aufzählung der Sehenswürdigkeiten der Umgebung. An diesem Abend wird als Extra-Zugabe ein besonderer Ort vorgestellt, der unbedingt  zu Bad Rodachs Geschichte gehört. Anlässlich des Tag des Bieres gibt es eine kostenlose Bierprobe, bei der die Gäste ihren Geschmackssinn bei einem Biersorten-Quiz testen können. Zu gewinnen sind schöne Bücher, Hörbücher und DVDs. Der Eintritt ist frei.

DRK Suhl
Hörgeräte Möckel
NHZ Treffpunkt
Gebrüder Fuchs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: