Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Freiluft-Bücherbasar am SRH Zentralklinikum Suhl für den guten Zweck

Veröffentlicht von

Suhl. Normalerweise organisiert der Betriebsrat im SRH Zentralklinikum Suhl regelmäßig Bücher- und Trödelbasare im Foyer des Klinikums. Die Erlöse kommen dem Kinderhospiz Tambach-Dietharz zugute. Verkauft werden Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Weil unser Bücher-Lager auch in Corona-Zeiten aus allen Nähten platzt, laden wir zum Freiluft-Bücherbasar ein“, erklärt Betriebsrats-Vorsitzende Elke Thieroff.

Am Mittwoch, 5. August, von 10:00 bis 16:00 Uhr findet der Basar auf der Zuwegung zum Klinik-Eingang statt. Verkauft werden Raritäten und Neuheiten, Kochbücher und Herz-Schmerz-Romane, Kinderlektüre und Belletristik. Für jeden ist etwas dabei.

Richter+Frenzel

„Wir freuen uns auf viele Besucher und bitten Sie schon heute, den Mindestabstand von anderthalb Metern zueinander einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, sagt Thieroff. „Das ist bei einem Krankenhaus einfach nötig“, so die Betriebsratschefin.

Text: SRH; Christian Jacob; Archivfoto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra